Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
27.11.2017, 17:41
Beitrag: #2503
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(27.11.2017 13:38)Arkona schrieb:  Bleiben wir mal in der Gegend und beim Thema. In meiner Heimatstadt steht im Museum ein Auto, von dem es es angeblich weltweit nur noch 2 Exemplare gibt. Die Firma wurde vom einem ehemaligen Kapitän gegründet und baute auch nur wenige Jahre lang Autos, mit PKWs war schon zu Kaisers Zeiten Schluß.

Wenigstens fuhren die (genieteten) Waggons von dort als "Vorkriegsware" noch bis in die 1980er Jahre in der Berliner U-Bahn. Die ohnehin seit 1944 durch Luftangriff demolierten Werkshallen riss man erst kürzlich endgültig ab.

Welche Firma meine ich, sie existiert schon lange nicht mehr?

Ich dachte da sofort an den Görlitzer Wagonbau aber die Firma gibt es wohl noch ...

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Flora_Sommerfeld - 27.11.2017 17:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 987 296.753 Heute 18:15
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.967 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds