Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
10.12.2017, 10:20
Beitrag: #2517
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Wenn du meinst...
Gehen wir in die Antike.
Gesucht sind 3 Leute die direkt aber nie miteinader zu tun hatten. Der erste war Herscher eines Reiches dass unter seiner Herrschaft eine Blütezeit hatte. Er hatte ein anderes wichtiges Reich erobert aus einer Region mit deren Staaten sie seit langem Krieg führten; mal fällt der eine ein, mal der andere. Dieser König hat zudem einiges geplündert was auch heute noch besteht.
Der zweite gesuchte Herrscher war einer der lezten seines Reiches und hat ca. 540 Jahre nach dem ersten das Reich des ersten Herrschers erobert. Sein Reich wurde allerdings 20 Jahre nach seinem Tod von den Staaten die der erste Herrscher unterworfen hat, wiedererobert.
Der dritte Herrscher hat ca. 60 Jahre nach der Eroberung des Reichs des zweiten Herrschers das Reich das das Reich des zweiten Herrschers erobert hat und vom ersten Herrscher unterworfen wurde, endgültig erobert. Das Reich des dritten Herrschers wurde etwa 200 Jahre später von einem bekannten Eroberer erobert.

„Quintili Vare, legiones redde!“
Augustus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Hallo - 10.12.2017 10:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 287.990 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.926 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds