Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
18.12.2017, 20:39
Beitrag: #2536
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Schutruk-Nahhunte II. (reg. ca. 1185-1155 v. Chr.) war einer der wichtigsten Könige von Elam. Er hat unter anderem auch Babylon erobert und einiges nach Susa, seiner Hauptstadt, verschleppt, so auch die Naram-Sîn Stele und den Codex Hammurapi.
Assur-bani-apli (reg. ca. 669-627 v.Chr.) war der lezte wichtige Assyrische Herrscher und 19 Jahre nach seinem Tod wurde sein Reich von Medern und Babyloniern erobert. Er hat aber einige Jahrzehnte zuvor Elam erobert. Somit war dieses Reich nun auch durch Meder und Babylonier erobert.
Kyros II.(reg. ca. 559 v. Chr. bis 530 v. Chr.) war der sechste Achämeniden Herrscher in Persien. Er hat Babylon endgültig unterworfen sowie auch andere Gebiete (Anatolien, Lydien, Nahost,...). Er wurde nach seinem Tod legendenhaft verklärt. Er zählt als ein "Vorzeigeherrscherer", als "idealer" Herrscher. Seine Nachfolger haben dann das Persische Reich aufgebaut und dieses wurde dann von Alexander dem Grossen erobert.

„Quintili Vare, legiones redde!“
Augustus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Hallo - 18.12.2017 20:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 297.978 Gestern 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds