Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
22.12.2017, 02:48
Beitrag: #2541
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Der Gesuchte Nr. 1 wurde etwa 80 Jahre alt und entstammte dem Bauernstand. Er schloss sich einen Aufstand gegen das Reichsoberhaupt an, der niedergeschlagen wurde. Der Gesuchte Nr. 1 und sein Bruder knüpften Kontakte mit dem Führer des Aufstandes, an dessen Seite sie rasch in die Funktion von Unterführern aufstiegen. Der Bruder des Gesuchten Nr. 1 verstarb jedoch bei der Ausführung eines Auftrags unter mysteriösen Bedingungen, weshalb sich der Gesuchte Nr. 1 und der Führer des Aufstandes entzweiten und zu erbitterten Feinden wurden. Der Gesuchte Nr. 1 ließ den Führer des Aufstandes hinrichten und löste wenig später einen zweiten erfolgreichen Aufstand aus. Der Gesuchte Nr. 1 wurde Fürst und begründete eine Dynastie, die im Wettstreit mit den Nachkommen des Führers des ersten Aufstandes stand. Wer ist der Gesuchte Nr. 1?

Der Gesuchte Nr. 2 war ein Bauernsohn, der es zum Güterverwalter eines Adligen schaffte. Er wurde etwa um die Zeit, wie der Gesuchte Nr. 1 geboren und nahm nahm im Heer einer fremden Macht an einem Krieg teil, der gegen das Reich gerichtet war, aus dem der Gesuchte Nr. 2 stammte. Er schloss sich einer Befreiuungsbewegung einer fremden Nation an, mit deren Hilfe er einen Aufstand anzettelte. Dort geriet er mit einen führenden Politiker in Streit, der ihn hinrichten ließ. Der politische Gegner des Gesuchten war ein Statthalter, der ein paar Jahre später selbst während eines Unabhängigkeitskrieges sein Leben verlor.

Der Gesuchte Nr. 3 ist das Staatsoberhaupt des bekämpften Reiches. Er gilt als gescheiterter Reformer. Anfang der 70er Jahre avancierte er zum Comic-Helden. Wer war er?

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 22.12.2017 02:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 999 302.765 21.04.2024 09:36
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.991 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds