Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
24.12.2017, 00:32
Beitrag: #2550
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(22.12.2017 18:17)Teresa C. schrieb:  Suebe, ich vermute, du könntest mit dem Balkan richtig liegen.
In diesem Fall wäre der 1. Gesuchte Miloš Obrenović, Begründer der Dynastie Obrenović, und auf ihn treffen die übrigen Angaben zu. Er hatte einen Bruder namens Milan, der bei einer diplomatischen Mission unter etwas seltsamen Umständen starb, und der Gegenspieler wäre dann Georg Petrović, genannt der "Schwarze Georg" ("Karađorđe"), Begründer der Dynastie Karađorđević, beide und ihre Nachkommen kämpften um die Herrschaft über das Fürstentum und spätere Königreich Serbien.

In diesem Fall müsste der dritte Gesuchte der Herrscher des Osmanischen Reichs um / nach 1815 sein, das war zu dieser Zeit: Sultan Mahmud II.

Wenn ich richtig liege, hätten wir dann noch den zweiten Gesuchten?????????

Fassen wir zusammen: Der zweite Gesuchte war ein Zeitgenosse von Mahmud II. und Milos Obrenovic. Er wurde um 1780 geboren und war Untertan des Sultans, gegen den er kämpfte. Zuerst kämpfte er im Heer eines fremden Staates, dann an der Seite einer Befreiungsorganisation. Zu einem der Führer dieser Befreiungsorganisation geriet der Gesuchte in Konflikt. Deswegen ließ der Führer der Befreiungsorganisation den Gesuchten Nr. 2 hinrichten. Der Führer der Befreiungsorganisation starb einige Jahre später in Wien. Er entstammte einer berühmten Familie, die aus einem besonderen Stadtteil der Hauptstadt des Osmanischen Reiches stammte. Eine angeheiratete Angehörige dieser Familie kann man als Fußnote der jüngeren deutschen Geschichte bezeichnen. Der Gesuchte wird in seinem Heimatland als Vorläufer der Unabhängigkeitsbewegung bewertet.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Sansavoir - 24.12.2017 00:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 974 288.060 18.03.2024 09:52
Letzter Beitrag: Suebe
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.927 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds