Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
|
05.01.2016, 19:13
Beitrag: #32
|
|||
|
|||
RE: Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
(05.01.2016 17:41)Fitzgerald schrieb:(03.01.2016 14:24)Suebe schrieb: Aber auch schon bei der He 112 He 100 und He 118 blickt er voll durch die Heinkel-Brille - alle die Heinkel-Flugzeuge ablehnten sind inkompetent. Die FW 190 wurde erst entwickelt als die Me 109 schon von der Luftwaffe geflogen wurde. Wobei die FW 190 für den BMW Doppelsternmotor entwickelt wurde, die 109 für den DB V-Motor. Ohne jetzt nachzulesen, ich glaube das war der Grund für den 2. Jäger, man wollte 1. nicht von einem Hersteller, Messerschmitt und 2. nicht nur von einem Motorenhersteller DB abhängig sein. Die FW 190 in manchen Versionen wurde mit "Lachgas" getunt, ob das den heutigen NOS-Schnüfflern bekannt ist? "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gescheiterte Technik-Visionen | Suebe | 15 | 25.080 |
21.12.2016 20:55 Letzter Beitrag: Suebe |
|
Amphicar und Hans Trippel oder die Faszination der Nazi-Technik-Projekte | Suebe | 4 | 11.721 |
08.07.2013 11:23 Letzter Beitrag: Suebe |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste