Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
|
06.01.2016, 15:00
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
RE: Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
(03.01.2016 13:29)Fitzgerald schrieb: Für „das“ Walter-Boot XXVI (Naubau) waren Materialien wie Stahl, Guß, Einbauten,... bzgl. Mangel schwer zu bekommen. Es wurde daher beschloßen, diesen Mangel durch vorhanden Materialien, Produktionen von anderen U-Typen zuWelche Turbinen sprichst Du an? Für das VII C/42 war lediglich ein neuer Diesel mit Abgasturbolader vorgesehen, der in den XXI anstelle des Walter-Antriebs des Typs XVIII verbaut wurde. (03.01.2016 13:29)Fitzgerald schrieb: ...dem XXI-er und XXIII-er Typ wieder volle Aufmerksamkeit zu widmen und die Produktion voranzutreiben. Die Walter-Boote dagegen auf`s Eis zu legen.Die 21er und 23er Boote gelten auch als Walter-Boote. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gescheiterte Technik-Visionen | Suebe | 15 | 25.085 |
21.12.2016 20:55 Letzter Beitrag: Suebe |
|
Amphicar und Hans Trippel oder die Faszination der Nazi-Technik-Projekte | Suebe | 4 | 11.721 |
08.07.2013 11:23 Letzter Beitrag: Suebe |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste