Antwort schreiben 
Motive von Le Buse
04.11.2013, 10:54
Beitrag: #1
Smile Motive von Le Buse
Le Buse, eine Legende unter den Piraten, hinterließ im Angesicht des eigenen Todes Hinweise auf seine Schatzverstecke. Wollte er somit Erben suchen, deren Auswahlkriterien lediglich die Fähigkeit, die Geheimnisse zu entschlüsseln, seien? Ist sein Code nur mit einer gewissen Einstellung des Herzens zu "knacken", sowie etwa die Seeker's Yen Hypothesen besagen? Was könnten die Motive von Le Buse sein, die Rätsel auf seine Weise am eigenen Galgen der Welt noch aufzugeben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 21:26
Beitrag: #2
RE: Motive von Le Buse
(04.11.2013 10:54)Dreieck schrieb:  Le Buse, eine Legende unter den Piraten, hinterließ im Angesicht des eigenen Todes Hinweise auf seine Schatzverstecke. Wollte er somit Erben suchen, deren Auswahlkriterien lediglich die Fähigkeit, die Geheimnisse zu entschlüsseln, seien? Ist sein Code nur mit einer gewissen Einstellung des Herzens zu "knacken", sowie etwa die Seeker's Yen Hypothesen besagen? Was könnten die Motive von Le Buse sein, die Rätsel auf seine Weise am eigenen Galgen der Welt noch aufzugeben?

Das soll übrigens das Kryptogramm sein, das der Pirat hinterlassen hatte.
[Bild: 220px-Crypto_de_la_buse.jpg]
aus wiki

vermutlich hoffte der Pirat so der Hinrichtung zu entgehen.
Als dies auch nichts brachte, gab es ja keinen anlass mehr das Rätsel aufzulösen.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 21:51
Beitrag: #3
RE: Motive von La Buse
Abgesehen davon, dass der Wahrheitsgehalt der ganzen Geschichte nicht gesichert ist: Man kennt das ja aus Piratengeschichten: Angemessene Erben hat der Pirat nicht in seiner Umgebung, dann macht er sich halt einen "letzten Spaß" draus. Vielleicht würde man genauere Hypothesen aufstellen können, wenn man den Schatz fände.

Fakt ist, dass man den Schatz trotz jahrzehntelanger Suche nicht gefunden hat. Und auch das Schriftstück, dass der Pirat vor seiner Hinrichtung in die Menge geworfen haben soll, konnte nicht entziffert werden:

[Bild: Crypto_de_la_buse.jpg]
(gemeinfrei)

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/La_Buse#Di...atenschatz

Nachtrag: Der Mann wurde "La Buse" genannt, französisch für "Der Bussard".

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 19:19
Beitrag: #4
RE: Motive von Le Buse
La Buse und seinen Schatz werdenwir doch nicht finden.
.Äußerst interessant finde ich die Piratinnen der Karibik Anne Bonny und Mary Read.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 11:57
Beitrag: #5
RE: Motive von Le Buse
Warum wird mein gestriger Beitrag nicht gepostet. Warum diese Zensur?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 19:42
Beitrag: #6
RE: Motive von Le Buse
Was ist denn hier los? Ich wollte etwas posten von zwei Piratinnen der Karibik, das kam nicht, weil alle neuern Beiträge auf Anweisung des Administrators geprüft werden müßten, dann war es heute Mittag plötzlich da und jetzt ist es wieder verschwunden. Weiß die Linke was die Rechte tut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 22:53
Beitrag: #7
RE: Motive von Le Buse
Warum kann ich hier nicht posten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 22:54
Beitrag: #8
RE: Motive von Le Buse
warum kann ich here nicht posten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2013, 14:21
Beitrag: #9
RE: Motive von Le Buse
Ich kann hier nichts posten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 00:54
Beitrag: #10
RE: Motive von Le Buse
Harald, im Gästebereich ist es ganz normal, dass die Administratoren die Posts erst freischalten müssen, bevor sie erscheinen.
Diese Maßnahme ist nicht gegen dich gerichtet, sondern betrift alle, Gäste wie User.
Es tut mir aber leid, dass das Freischalten so lange gedauert hat.

Bitte meldet bedenkliche Beiträge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2014, 18:56
Beitrag: #11
RE: Motive von Le Buse
Ich verstehe garnichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds