Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
05.12.2013, 13:48
Beitrag: #20
RE: Der osmanische Kriegseintritt II
(05.12.2013 13:13)Sansavoir schrieb:  Durchaus möglich. Aber hätte das Osmanische Reich wirklich bis zum Ende des 1. Weltkriegs neutral bleiben können?

Ich denke schon.

Zitat:(Arabischer Aufstand, Lawrence, Balfour-Doktrin / Armenien)

das waren alles britische Aushilfen, der Tatsache geschuldet, dass die Dardanellen nicht zu durchbrechen waren.

Ich behaupte mal, dass Balfour, Lawrence und Feisal das Ende der britischen Weltstellung um 50 Jahre beschleunigt haben. Und, die Briten wussten das, als sie das Streichholz zündeten.

Hätten sie den Türken Zucker irgenwohin geblasen, statt ihnen zwei Schiffe zu klauen....

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der osmanische Kriegseintritt II - Suebe - 05.12.2013 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds