Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
20.09.2017, 14:52
Beitrag: #85
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
(20.09.2017 11:37)Suebe schrieb:  Letztendlich lässt sich so gut wie jedes Weltpolitische Dilemma bis heute auf die Jahre 1914-1918 zurückführen!
Weltkriege heißen Weltkriege, weil sie die ganze Welt betrafen und oft auch veränderten. Deshalb lässt sich natürlich jedes große heutige Problem irgendwie damit in Verbindung bringen. Nordkorea war kommunistisch, ohne Lenin kein Stalin, ohne Stalin kein Kim-Il-Sung. Irgendwiie geht das natürlich.

Eine ganz einfache Folge war übrigens der Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion. Damals wurde das Kaiserreich im Nebenjob mit dem Zarenreich fertig, biss sich aber an den Franzosen und Briten die Zähne aus. Da war es nur logisch, dass Hitler wenig Probleme vorhersah, wenn man Frankreich in 6 Wochen geschlagen hatte.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg - Triton - 20.09.2017 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds