Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
20.09.2017, 19:11
Beitrag: #87
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
Zitat:Eine ganz einfache Folge war übrigens der Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion. Damals wurde das Kaiserreich im Nebenjob mit dem Zarenreich fertig, biss sich aber an den Franzosen und Briten die Zähne aus. Da war es nur logisch, dass Hitler wenig Probleme vorhersah, wenn man Frankreich in 6 Wochen geschlagen hatte.

Ja, ganz zweifellos.
Und alle seine Generale haben begeistert mitgemacht, die Iwans, die sind ja so leicht zu schlagen....
Vor jedem militärischen Schachzug, Feldzug sowieso gab es Opposition und Widerstand gegen Hitlers Pläne, außer dem Russlandfeldzug. Gegen den waren alle erst hinterher, konkret am dem 7. Mai 1945.

Es ist wirklich ein Witz, die Deppen einschließlich dem Oberdeppen haben gar nicht geschnallt, warum das Zarenreich 1917 zusammenbrach.
Fröhlich Kesselschlachten geschlagen usw. usf., dass aber vor allem die Zufurwege dicht sein mussten, Kaukasus, Murmansk und Wladiwostok.
Wladiwostok, da haben die Amerikaner feste geliefert, mitten durch den Machtbereich der Japaner.
Die Eroberung von Murmansk haben die Finnen verhindert. Und im Kaukasus paralell zum Kaspischen Meer von Persien her kam der Löwenanteil der Lieferungen. Sie haben es nicht geschnallt, überhaupt nicht, im spätsommer 1942 sind sie paralell zur Haupteisenbahnlinie gen Süden zum Terek marschiert, ohne die Bahnlinie abzuschneiden.
Besser noch, sie wussten gar nichts von ihr.............................................


Und hier, meine sehr verehrten Damen und Herren, sind wir bei dem nachdrücklichen Beispiel des 2.WK angekommen.
Es ist jetzt für jeden ersichtlich, die Hochseeflotte hat ihre strategische Aufgabe erfüllt. Den Zweifrontenkrieg beendet.

Dass unmittelbar zuvor man sich die US-Amerikaner zum Feind machte, ist eine andere Gschichte.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg - Suebe - 20.09.2017 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds