Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
20.11.2020, 17:11
Beitrag: #145
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
(20.11.2020 16:21)Suebe schrieb:  Meines Wissens hat man ziemlich schnell, noch 1911 erkannt, dass die RN auf die Fernblockade setzen würde.
Nachdem schon zuvor erkannt war, dass man in einem Wettrüsten nicht bestehen konnte, muss ein Wechsel, ein Umdenken erfolgen.


Wenn deine Annahme sich tatsächlich im RMA und der Flotte durchgesetzt hat, dann hat es entweder nur im Kopf stattgefunden oder die Planung des RMA war so durchstrukturiert, daß 1911 die Neukonstruktion von Schiffstypen nicht mehr möglich war.
Welche wurden 1911 geplant, so aus Kopf wäre ich jetzt bei der Bayern-Klasse und Mackensen-Klasse. Aber auch wurde die Reichweite gegenüber den anderen Schiffen erhöht. Gebracht hätte es aber auch nichts, die Reichweite zu erhöhen, weil das Groß der Flotte eben nur auf die kurzen Wege in der Deutschen Bucht geplant waren.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg - Flora_Sommerfeld - 20.11.2020 17:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds