Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karthagos Kinderopfer Presseschau
07.12.2013, 15:43
Beitrag: #2
RE: Karthagos Kinderopfer Presseschau
aus einem älteren Spiegel Online Artikel zum Karthagischen Kindermord

Ausriss:
Zitat:Zudem hatten die Römer gar keinen Grund, im Angesicht der angeblichen karthager Kinderopfer Empörung zu Heucheln: "Unter den Römern selber war der Infantizid - der Kindermord - durchaus gängig", erklärt Schwartz. "Ungewollte Kinder, insbesondere Mädchen, wurden einfach in den Bergen zum Sterben ausgesetzt." Es gibt einen Brief eines Römers an seine Frau aus dem Jahr 1 v. Chr., in dem dieser offen mit dem Thema umgeht: "Ich bin noch in Alexandria", schrieb er heim. "Ich bitte dich und flehe dich an, auf unser kleines Kind aufzupassen! Sobald ich Lohn bekomme, werde ich ihn dir schicken. Und falls du unterdessen (Viel Glück!) wieder gebierst - dann lass das Kind leben, so es ein Junge ist; und ist es ein Mädchen, so setz' es aus."

von da
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...80948.html

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karthagos Kinderopfer Presseschau - Suebe - 07.12.2013 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds