Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Römische Torsionsgeschütze und das Wetter Presseschau
01.01.2014, 13:51
Beitrag: #1
Römische Torsionsgeschütze und das Wetter Presseschau
Spiegel Online hat sich wieder etwas äußerst interessantes vorgenommen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...41289.html

Diverse deutsche Universitäten haben sich die römischen Geschütze vorgenommen, die, anhand der Funde in Kalkriese und am Harzhorn, offensichtlich wesentlich umfangreicher und intensiver eingesetzt wurden, als die Schriftquellen vermuten ließen.
Auch lassen sich ständige Weiterentwicklungen dieser Geschütze nachweisen.

Und am Schluss wird noch mit einer Uralten Legende aufgeräumt:
Ausriss:
Zitat:Momentan werden die Geschütze im Experiment getestet - immer unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen. "So wissenschaftlich wurden diese Waffen noch nie untersucht. Wir wollen vor allem auch wissen, wie sich die unterschiedlichen Typen in ihrer Wirkung unterscheiden." Eines jedenfalls haben die Forscher ziemlich schnell herausfinden können. Der Hinweis auf den Regen war ein Vorwand: "Die funktionieren auch klitschnass noch einwandfrei!"

Es war Konsens, "die römischen und mittelalterlichen Torsionsgeschütze funktionieren nicht bei Nässe!"
Ja Pfeifendeckel!
Sie funktionieren bestens!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2014, 17:27
Beitrag: #2
RE: Römische Torsionsgeschütze und das Wetter Presseschau
Deswegen, finde ich, ist der Hinweis, daß in der Varusschlacht die römischen Bögen bzw. Waffen wegen der Nässe nicht funktionierte, irreführend und falsch.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Römische Geschichte nhand von Bleiablagerungen - Presseschau Suebe 0 3.478 30.08.2017 19:08
Letzter Beitrag: Suebe
  Die römische Binnenschifffahrt - Presseschau Suebe 11 21.250 03.03.2017 01:42
Letzter Beitrag: zaphodB.
  Wie verlief in der Spätantike die Immigration von Norden ins Römische Reich? Gotthelf 63 98.699 16.11.2016 20:36
Letzter Beitrag: Dietrich
  Römische Kaiser Maxdorfer 4 9.860 11.08.2013 14:46
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Römische Herrschaft in Germanien Maxdorfer 3 6.713 20.01.2013 16:46
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds