Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Schuppenpanzer in Virginia
17.01.2014, 17:56
Beitrag: #1
Presseschau Schuppenpanzer in Virginia
Wie im aktuellen spiegel nachzulesen ist, wurde in einer Abfallgrube in Jamestown die Überreste eines Schuppenpanzers aus dem Jahr 1610 gefunden.
Den Forschern nach, war er gegen Pfeile recht effektiv.

Zum Artikel:
https://magazin.spiegel.de/digital/index.../124276515

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2014, 22:10
Beitrag: #2
RE: Presseschau Schuppenpanzer in Virginia
Diese Schuppenpanzer waren ein wirkungsvoller Schutz vor Pfeilwaffen, wie sie von den Indianern verwendet wurden. Im Gegensatz zu anderen Panzerungen waren sie aber in der Herstellung auch kostengünstiger und möglicherweise auch ein Grund, warum sie in der Anfangszeit der Besiedlung des amerikanischen Kontinents eingesetzt wurden. Interessant wäre, zu erfahren, ob das auch in Mittel- u. Südamerika von den spanischen Konquistadoren und deren Nachfolgern so gehandhabt wurde.

In hochmoderner HitecSchutzbekleidung wird das Prinzip des Schuppenpanzers auch heutzutage, in Form von hartballistische Einlagen, z.B. der Dragon Skin Body Armor, angewendet.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds