Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das syncronisierte Maschinengewehr
19.12.2014, 20:14
Beitrag: #14
RE: Das syncronisierte Maschinengewehr
(19.12.2014 17:08)Suebe schrieb:  Der Stand der Luftkriegstechnik war 1914 bei den Deutschen die "Taube", und bei den Alliierten die "Gitterschwänze" mit Druckpropeller.
Versucht wurde natürlich alles mögliche, aber letztendlich setzte sich das Unterbrechergetriebe durch, zuerst mit einem MG, später mit 2en und auch mit 3 MGs wurde experimentiert.
An der Etrich Taube hast Du wohl einen Narren gefressen. Ich kenne sie nur, weil ein Exemplar wohl die "Luftwaffe" der Besatzungstruppen in Tsingtao darstellte Shade

Die Taube war ein Aufklärungsflugzeug, ich nehme an, wie alle Flugzeuge 1914. Als die Heere den Wert der Luftaufklärung begriffen, kamen sie so langsam auf die Idee, die gegnerischen Aufklärer abschießen zu wollen und zwar nicht nur mit FlaK sondern eben auch mit Flugzeugen. Bis dato hatten sich gegnerische Flugzeuge noch bestenfalls mit Pistolen der Piloten bekämpft, begegneten sie sich zufällig.

Und es stellte sich schnell heraus, dass es nur sinnvoll war, wenn der Pilot mit dem ganzen Flugzeug auf den Gegner zielen konnte. Gar nicht so selbstverständlich, eigentlich war die Idee mit dem zweiten Mann und einem freien Schußfeld naheliegender.
Und es stimmt auch, dass sich das synchronisierte MG vorläufig durchsetzte, schon allein deshalb, weil der Pilot nur unmittelbar vor der Nase Zugriff auf die Waffe hatte.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das syncronisierte Maschinengewehr - Triton - 19.12.2014 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds