Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das syncronisierte Maschinengewehr
31.12.2014, 10:51
Beitrag: #20
RE: Das syncronisierte Maschinengewehr
(31.12.2014 01:57)Triton schrieb:  Weiß jemand, was das für eine Kiste ist?
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/201...fs/seite-3

Also ganz ehrlich: Ich hätte mich da nicht reingesetzt. Waren schon besondere Menschen, die Piloten dieser Kisten.

Das ist ein Zwitter Smile.
Gitterschwanz mit Zugpropellor. Vermutlich ein reiner Prototyp.
Das Ding müsste, soweit ich das verstehe fürchterliche Flugeigenschaften gehabt haben.
Jedoch sehr gut erkennbar der Umlaufmotor.
Die haben übrigens in Deutschland den ganzen Krieg solche nach franz. Lizenz in ganz erhebichen Stückzahlen gebaut. Kein Schimmer wie die Lizenzgebühr bezahlt wurde.

Man muss es sich immer wieder aufs neue vergegenwärtigen.
Der erste Deutsche konnte 1909 fliegen. ( der erste franzose wenig vorher) Und 9 Jahre später hingen rießige Luftgeschwader am Himmel über Frankreich und bekriegten sich.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das syncronisierte Maschinengewehr - Suebe - 31.12.2014 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds