Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro&Contra Schweizer Volksentscheide, speziell jüngster "Begrenzung der Einwanderung"
12.10.2016, 20:44
Beitrag: #6
RE: Pro&Contra Schweizer Volksentscheide, spez. jüngste Begrenzung der Einwanderung
(19.02.2014 02:05)Sansavoir schrieb:  Die Bewohner der Schweiz haben mit knapper Mehrheit entschieden, dass die Einwanderung begrenzt werden soll. Wir müssen das Ergebnis akzeptieren und die Schweizer müssen mit den Konsequenzen leben.

Persönlich denke ich, dass die Schweizer sich ins eigene Fleisch schneiden, denn ein Großteil der Einwanderer oder besser gesagt der in der Schweiz lebenden Ausländer sind qualifizierte Fachleute. Es besteht nun die Gefahr, dass den Schweizern Fachleute wie Ärzte, Wissenschaftler an den Unis, Bauarbeiter, Fachleute im Hotelwesen und der Gastronomie, Bankangestellte usw. fehlen werden. Aber das ist nicht unser Problem, dies müssen die Schweizer selbst lösen.

Würde in Deutschland eine ähnliche Volksbefragung durchgeführt werden, wird das Ergebnis ähnlich sein. Entweder gebe es eine knappe Mehrheit für oder gegen die Begrenzung der Einwanderung. Hätte sich die Mehrheit für eine Einwanderungsbegrenzung, also gegen mehr Ausländer entschieden, würde über uns ein Tsunami der Entrüstung schwappen. Also lassen wir es lieber.

Vor ein paar Jahren hat es einen Volksentscheid über eine mögliche Vereinigung des Bundeslandes Brandenburg mit Berlin gegeben. Mit dem Ergebnis, dass es weiterhin zwei schwache Bundesländer gibt.

In Deutschland wäre das Ergebnis in einem wichtigen Punkt anders. Für uns ist die Integration der wichtigste Punkt der Einwanderung. Wir machen Unterschiede in der Einwanderung. Die gesellschaftliche Spaltung der Gesellschaft durch Multi Kulti sehen wenige positiv. Deswegen waren die Rückführprogramme von Kohl und Schröder positiv, um Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Die Schweitzer betrachten sogar Deutsche und Italiener als Einwanderer. Wir wären froh, wenn alle Einwanderer uns so nahe stehen würden, so das es praktisch keiner speziellen Integration bedürfte. Für uns ist es doch merkwürdig, das die Briten sogar die polnische Einwanderung kritischer sehen, als z.B. die der Pakistani.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pro&Contra Schweizer Volksentscheide, spez. jüngste Begrenzung der Einwanderung - Paul - 12.10.2016 20:44
Einwanderung CH - Aguyar - 13.10.2016, 09:45
RE: Einwanderung CH - Dietrich - 13.10.2016, 16:20
RE: Einwanderung CH - Aguyar - 17.10.2016, 16:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Allemannische Einwanderung Paul 4 5.367 01.01.2020 13:31
Letzter Beitrag: Paul
  NRW kauft schweizer Bankdaten dieter 6 11.798 18.08.2012 14:22
Letzter Beitrag: dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds