Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro&Contra Schweizer Volksentscheide, speziell jüngster "Begrenzung der Einwanderung"
13.10.2016, 15:50
Beitrag: #9
RE: Pro&Contra Schweizer Volksentscheide
(13.10.2016 15:10)Dietrich schrieb:  Mit der Kontingentierung ist doch ein guter und gangbarer Kompromiss gefunden.

Eben nicht. Solange die "Wirtschaft" resp. die Unternehmen darüber befinden, nicht. So ein Modell gab es bereits im Übrigen breits einmal - ist also nichts neues.

Man hätte das Problem damals - wie von den Linken vorgeschlagen - mit einem Mindestlohn lösen können. Aber das wollte das Volk resp. die Mehrheit davon wieder nicht.

(13.10.2016 15:10)Dietrich schrieb:  Allerdings würde ein solches Gesetz die EU veranlassen, die Briten vom Freihandel innerhalb des EU-Raums auszuschließen, worauf die EU-Kommission bereits mehrfach hingewiesen hat. Wie die Briten dieses Dilemma lössen wollen, ist gegenwärtig noch unklar.

Und genau dasselbe Problem hat die Schweiz auch. Deshalb eiert der Bundesrat auch so rum. Das ist im Übrigen das Hauptproblem - und nicht unbedingt die ausländischen "Fachkräfte".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einwanderung CH - Aguyar - 13.10.2016, 09:45
RE: Einwanderung CH - Dietrich - 13.10.2016, 16:20
RE: Einwanderung CH - Aguyar - 17.10.2016, 16:14
RE: Pro&Contra Schweizer Volksentscheide - Aguyar - 13.10.2016 15:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Allemannische Einwanderung Paul 4 5.367 01.01.2020 13:31
Letzter Beitrag: Paul
  NRW kauft schweizer Bankdaten dieter 6 11.796 18.08.2012 14:22
Letzter Beitrag: dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds