Der Japanflug
|
17.04.2014, 15:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Der Japanflug
(16.04.2014 16:59)Suebe schrieb: Mal ganz am Rande, (16.04.2014 17:50)913Chris schrieb: Du meinst, dann hätten es die Deutschen oder umgekehrt die Japaner auch schaffen können? Warum sollten sie das tun? (16.04.2014 18:42)Suebe schrieb:(16.04.2014 17:50)913Chris schrieb: Du meinst, dann hätten es die Deutschen oder umgekehrt die Japaner auch schaffen können? Warum sollten sie das tun? (16.04.2014 20:48)Triton schrieb:(16.04.2014 16:59)Suebe schrieb: Mal ganz am Rande,Mit welchem Typ? (17.04.2014 13:04)Suebe schrieb: Mit der Savoia Marchetti SM 75 im Jahr 1942. Dieses interessante Thema habe ich aus der "Spekulativen Geschichte" Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können ausgegliedert. Des leichteren Wiederfindens wegen. Zur Savoia Marchetti 75 weiß Wiki dies: http://de.wikipedia.org/wiki/Savoia-Marchetti_SM.75 speziell zum Japanflug Zitat:Da während des Krieges ein Interesse an einer Verbindung zwischen den verbündeten Deutschland und Italien mit Japan bestand, wurde die SM.75 RT (für Rom-Tokio) MM60539 (W.-Nr. 32056) ausgerüstet, um eine Strecke von 8.000 km non-stop mit einer Nutzlast von 140 kg fliegen zu können. Als Startpunkt des Fluges wurde Saporoschje in der Sowjetunion festgelegt, von wo der Flug nach Baotou im japanisch besetzten China ging. Die 6.000 km lange Strecke wurde in einer Flugzeit von 21 Stunden und 14 Minuten zurückgelegt. Für die Strecke nach Tokio (2.700km) wurden noch 10 Stunden und 4 Minuten benötigt. Der Hinflug fand vom 30. Juni 1942 bis zum 3. Juli 1942 mit einer Pause in Baotou statt, der Rückflug vom 16. Juli 1942 bis 20. Juli 1942 auf der Strecke Tokio- Baotou-Odessa-Rom. und noch ein Bild von der Savoia "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
|||
17.04.2014, 17:29
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Der Japanflug
Jetzt fehlt nur noch die Angabe, warum a) der Flug nicht wiederholt wurde und b) was man überhaupt damit bezwecken wollte? Geheimpapiere oder Konstruktionszeichnungen transportieren? Sich absprechen wäre per Telefon, Depesche, Telegramm oder Funk leichter gegangen...allerdings wären alle diese Möglichkeiten nicht abhörsicher gewesen...
VG Christian |
|||
17.04.2014, 17:43
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Der Japanflug
(17.04.2014 17:29)913Chris schrieb: Jetzt fehlt nur noch die Angabe, warum a) der Flug nicht wiederholt wurde und b) was man überhaupt damit bezwecken wollte? Geheimpapiere oder Konstruktionszeichnungen transportieren? Sich absprechen wäre per Telefon, Depesche, Telegramm oder Funk leichter gegangen...allerdings wären alle diese Möglichkeiten nicht abhörsicher gewesen... kommt alles. Ich hätte gewettet, dass ich hier schon davon geschrieben habe. Wird im G/Geschichte Forum gewesen sein. "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
|||
17.04.2014, 21:49
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Der Japanflug
Der italienische Japanflug waren ebenso wie die deutschen Projekte und der mißlungene japanische Versuch
Teil der im deutsch-ital.-japanischen Militärvertrag vereinbarten globalen Strategie. Mit der geplanten Einrichtung einer Luftverkehrslinie. Da die Projekte und Versuche, wie auch der gelungen italienische ohne Verletzung des sowjetischen Luftraums (Genzen vom 30. Mai 1941) nicht möglich waren, stand alles der japanischen Rücksichten wegen unter allerhöchster Geheimhaltung, ohne Ultra wüsste man heute vermutlich nur sehr wenig über diesen faszinierenden Teil der Kriegsgeschichte. "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste