Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich gewinnt den Song Contest:
11.05.2014, 10:12
Beitrag: #1
Österreich gewinnt den Song Contest:
Kurz gefragt: Österreich hat den 59. Eurovision Song Contest gewonnen, was sagt ihr dazu?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 12:51
Beitrag: #2
RE: Österreich gewinnt den Song Contest:
Was, hat das Geträller schon wieder stattgefunden?!?

Tongue

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 15:35
Beitrag: #3
RE: Österreich gewinnt den Song Contest:
Ich finde es gut, mir hat der Song auch gut gefallen. Nur Norwegen und Ungarn fand ich ein bißchen besser. Ansonsten war es dieses mal insoforn s
seltdam, daß entweder der Song gut war und der Sänger bzw die Sängerin Mist (z.B. Armenien) oder der Sänger die Sängerin klasse und der Song Mist (z.B. Großbritannien.)
Peinlich fand ich Polen. daß das Video im Internet die meisten Klicks hat, wundert mich allerdings nicht. Aber die kommen nicht von Musikliebhabern...Wink

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 19:37
Beitrag: #4
RE: Österreich gewinnt den Song Contest:
Bravo, ein großartiger Sieg für Österreich. Wo kommt nur dieser Brechreiz her.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 21:04
Beitrag: #5
RE: Österreich gewinnt den Song Contest:
Da wurde nicht das Lied gekürt, sondern der Auftritt als solcher. (ich hab mich mittlerweile auch a bissl schlau gemacht, was da an diesem Abend so alles gelaufen ist... Wink )

Der ESC ist für einen Appell in Sachen Transsexualität, Homosexualität oder sonstwas in der Richtung vielleicht nicht ganz die passende Bühne, aber ich denke, so wurde der österreichische Auftritt gesehen: Dass nämlich auch "Drag Queens" bzw. Männer, die sich als Frauen fühlen, Teil der Gesellschaft sind. Und dass eine aufgeklärte GEsellschaft damit klar kommen sollte, sonst ist sie keine aufgeklärte, moderne Gesellschaft.

Ich hab eine Szene gesehen, da hat ein Fettwanst der Frau Wurst ins Gesicht gesagt, dass er sich schämt, nicht nur dass sie/er für Österreich angetreten ist, sondern auch, dass es sie/ihn überhaupt gibt. Das geht gar nicht! Noch dazu, wo der Fette, wäre er auf irgendeiner Bühne aufgetreten, an sich schon ein Grund zum Fremdschämen gewesen wäre...

Wobei Frau Wurst schon intensiv an sich hat arbeiten lassen, anders kann ich mir z.B. diese Stimme nicht erklären.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 22:21
Beitrag: #6
RE: Österreich gewinnt den Song Contest:
Zur musikalischen Qualität des Siegersongs kann ich nichts sagen, weil ich ihn noch nie gehört habe und auch nicht den Wunsch habe, ihn zu hören.

Der ESC ist leider zu einer kindischen Freak-Show verkommen, dieses Mal ist eben eine vollbärtige Drag-Queen an der Reihe. Irgendein Statement kann ich da nicht hineininterpretieren, zumal es sicher dringendere Gesellschaftsfragen gibt als die Toleranz gegenüber auch der winzigsten Randgruppe. Männer in Frauenkleidern sind eigentlich ein reichlich durchgenudeltes Thema in der Showbranche und so originell wie weiland die Ralph-Siegel-Songs.
Ich erinnere mich noch an die finnischen Hard-Rocker Lordi mit ihren Monstermasken, die mit ihrer 08/15 Nummer nur deshalb gewannen, weil Heavy Metal beim ESC so fehl am Platze ist, dass es gleich als mutiger Tabubruch gefeiert wurde.

Schade um diese eigentlich sehr schöne, gesamteuropäische Veranstaltung, die so tolle Musiker wie ABBA und Johnny Logan hervorgebracht hat. Mein Wunsch wäre es, wenn dort statt diesem Klimbim wieder talentierte Künstler die Chance erhalten würden, sich einem riesigen Publikum zu präsentieren und so eine internationale Karriere starten könnten.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 15:09
Beitrag: #7
RE: Österreich gewinnt den Song Contest:
(22.05.2014 22:21)Triton schrieb:  Schade um diese eigentlich sehr schöne, gesamteuropäische Veranstaltung, die so tolle Musiker wie ABBA und Johnny Logan hervorgebracht hat. Mein Wunsch wäre es, wenn dort statt diesem Klimbim wieder talentierte Künstler die Chance erhalten würden, sich einem riesigen Publikum zu präsentieren und so eine internationale Karriere starten könnten.

Ja, wobei auch Abba Mut bewiesen hat. Eigentlich war schon deren Beitrag nicht mehr ESC-kompatibel. Da waren schon damals eher Balladen gefragt.

Aber schaut euch doch mal an, wer da in den letzten Jahren so alles angetreten ist: Logan war einer der letzten, der schon Erfolg gehabt hat, BEVOR er beim ESC antrat, auch wenn Logan zu dem Zeitpunkt seine erste Karriere schon hinter sich hatte und mit seinem ESC-ERfolg lediglich seine zweite Karriere einläutete. Aber so richtig von ihm gehört hat man danach auch nichts mehr.

Mit Abba sind noch richtige Pop-Größen angetreten, aber was kam danach? Gut, von Nicole hat man noch was gehört, wenn auch eher aus dem volksdümmlichen Bereich. Aber wer kennt noch "Wind"? Die sind sogar zweimal angetreten!
Ich kann mich zumindest nicht erinnern (Einschränkung: Seit mindestens 20 Jahren beschäftige ich mich auch kaum noch mit dem ESC), dass mir irgendwann ein internationaler Star aufgefallen wäre, der beim ESC auftrat.

Kern des Problems dürfte sein, dass richtig gute Musiker sich da gar nicht mehr anmelden. Wer da mitmacht, will den schnellen Erfolg und wird - zumindest was Deutschland betrifft - von jemandem vorangeschoben, der seinerseits auf den schnellen Erfolg aus ist. Ich frage mich, wann Bohlen mal einen Kandidaten von seiner Show auf den ESC ansetzt...
Rolleyes

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2014, 13:23
Beitrag: #8
Song Contest 2015 in Wien:
Der nächste Song-Contest wird übrigens in Wien, in der Stadthalle stattfinden. Graz und Innsbruck wären auch Kandidaten im engeren Kreis gewesen. Habe mir von Anfang an gedacht, dass es Wien werden wird. Am Anfang gab es zahlreiche Kandidaten und Vorschläge, teils auch eher seltsame. Danach eben besagte 3 Städte, nach langem überlegen wird’s nun doch Wien. Die Stadt hat wohl einfach die größeren finanziellen Möglichkeiten für Umlandveranstaltungen usw. und auch die größere Infrastruktur an Hotels usw. Was mich ein bisschen gewundert hat, war das sich Salzburg von Anfang an nicht um das Event bemüht hat.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 21:51
Beitrag: #9
RE: Österreich gewinnt den Song Contest:
Der ESC in der Mozart-Stadt?
Auch wenn der event publicity und Geld/Gäste bringt, so doch auch viel Ballyhoo, passt zumindest nicht so recht nach Innsbruck (Graz kenne ich nicht, war ich noch nie).

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds