Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich gewinnt den Song Contest:
23.05.2014, 15:09
Beitrag: #7
RE: Österreich gewinnt den Song Contest:
(22.05.2014 22:21)Triton schrieb:  Schade um diese eigentlich sehr schöne, gesamteuropäische Veranstaltung, die so tolle Musiker wie ABBA und Johnny Logan hervorgebracht hat. Mein Wunsch wäre es, wenn dort statt diesem Klimbim wieder talentierte Künstler die Chance erhalten würden, sich einem riesigen Publikum zu präsentieren und so eine internationale Karriere starten könnten.

Ja, wobei auch Abba Mut bewiesen hat. Eigentlich war schon deren Beitrag nicht mehr ESC-kompatibel. Da waren schon damals eher Balladen gefragt.

Aber schaut euch doch mal an, wer da in den letzten Jahren so alles angetreten ist: Logan war einer der letzten, der schon Erfolg gehabt hat, BEVOR er beim ESC antrat, auch wenn Logan zu dem Zeitpunkt seine erste Karriere schon hinter sich hatte und mit seinem ESC-ERfolg lediglich seine zweite Karriere einläutete. Aber so richtig von ihm gehört hat man danach auch nichts mehr.

Mit Abba sind noch richtige Pop-Größen angetreten, aber was kam danach? Gut, von Nicole hat man noch was gehört, wenn auch eher aus dem volksdümmlichen Bereich. Aber wer kennt noch "Wind"? Die sind sogar zweimal angetreten!
Ich kann mich zumindest nicht erinnern (Einschränkung: Seit mindestens 20 Jahren beschäftige ich mich auch kaum noch mit dem ESC), dass mir irgendwann ein internationaler Star aufgefallen wäre, der beim ESC auftrat.

Kern des Problems dürfte sein, dass richtig gute Musiker sich da gar nicht mehr anmelden. Wer da mitmacht, will den schnellen Erfolg und wird - zumindest was Deutschland betrifft - von jemandem vorangeschoben, der seinerseits auf den schnellen Erfolg aus ist. Ich frage mich, wann Bohlen mal einen Kandidaten von seiner Show auf den ESC ansetzt...
Rolleyes

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Österreich gewinnt den Song Contest: - WDPG - 11.05.2014, 10:12
RE: Österreich gewinnt den Song Contest: - 913Chris - 23.05.2014 15:09
Song Contest 2015 in Wien: - WDPG - 15.08.2014, 13:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds