Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jagdgemeinschaft Mensch - Hund Presseschau
04.06.2014, 18:38
Beitrag: #4
RE: Jagdgemeinschaft Mensch - Hund Presseschau
Denke ich auch. Der Hund wird vom Menschen zuerst als Jagdhelfer genutzt worden sein. Da der Wolf keine Tiere von der Größe eines Wollmammuts o.Ä. jagt, macht dies auch der Hund nicht. Bis Hirschgröße, meinetwegen auch Riesenhirschgröße, aber mehr is nicht drin.

Eventuell war das in Australien anders, da könnte man mit den Vorfahren der Dingos durchaus auch die Riesenbeutler gejagt haben. Als die Beutler weg waren, verwilderten die Hunde, man brauchte sie jetzt nicht mehr. Allerdings spricht auch einiges dafür, dass die Jagd durch Mensch (und eventuell Hund) nur der letzte Anstoß zum Aussterben war, wie überall sonst auch ist gleichzeitig eine Klimaverschlechterung festzustellen.

Nicht zu vergessen die anderen Aspekte, die als vermutliche Gründe für das Aussterben der Megafauna in Betracht gezogen wurden (Nahrungskonkurrenz, natürliche Schwankungen, verschiedene Naturkatastrophen...)

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jagdgemeinschaft Mensch - Hund Presseschau - 913Chris - 04.06.2014 18:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds