Antwort schreiben 
Was wussten die damaligen Deutschen?
06.06.2014, 16:55
Beitrag: #6
RE: Was wussten die damaligen Deutschen?
Danke für Eure informativen Antworten!
Ich wusste gar nicht, dass die Nationalsozialisten nur durch sozusagen die Kirche wussten, wer jüdischen Glaubens war....
Sehr interessant...
Und ja.. einfach unglaublich, dass man es so hinnahm. Vielleicht würde es anders laufen, hätten alle Widerstandskämpfer zusammen gleichzeitig etwas unternommen...

Christian@ daran hab ich ja nicht gedacht! Im Zweiten Weltkrieg mussten ja viele Juden wieder die Straßen aufbauen helfen etc. und da war es MÖGLICH es zu verstehen und zu ausgemergelte Menschen zu sehen... Die letzte Anmerkung ist ebenso interessant.. als fast der Krieg zu Ende war, weshalb trotzdem sie weiter machten und negative Vorstellungen von den Russen hatten, der Sowjetunion. (Ideologie...- Antisemitismus..)

Ja, davon habe ich auch schon gehört, dass Goldhagen sehr stark schnitweise gearbeitet hat und einiges anscheinend falsch aufgenommen/ gelenkt habe...
Wie fiindet Ihr denn eigentlich sein "neustes" Buch aus dem Jahr 2009.


Ach! und eine Frage, könnte man denn dann sagen, dass Goldhagens These teilweise stimmt, dass theoretisch jeder Deutsche mitgeholfen hat- zum Holocaust- weil ja eben einige so passiv waren und es hingenommen haben, oder wäre es zu weit gegriffen?
LG

Regenbogen

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was wussten die damaligen Deutschen? - Regenbogensonne - 06.06.2014 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds