Antwort schreiben 
Umgang mit der NS-Vergangenheit
22.06.2014, 19:24
Beitrag: #24
RE: Umgang mit der NS-Vergangenheit
(22.06.2014 17:29)Marek1964 schrieb:  Hier noch zwei Quellen, die immerhin belegen, dass man sich in Tschechien heute sehr wohl mit den dunklen Seiten der Vergangenheit seit 1989 auseinandersetzt

http://www.swr.de/swr2/programm/sendunge...121207.pdf

Hab' nirgends geschrieben, dass garnichts passiert. Der Text (hab nur den Anfang gelesen) zeigt doch sehr deutlich, wie Geschichtsklitterung betrieben wurde. In Österreich war (ist's) nicht anders, auch hier lernt man in der Schule und an der Uni über die Verbrechen an Deutschen nichts.


Allein die Tatsache, dass ein kleingeistiger Rassist wie Zeman die Wahlen gegen Schwarzenberg gewinnen konnte (vorallem mit den Stimmen der Älteren wohlgemerkt) zeigt, wieviel Arbeit noch geleistet werden muss.

Man möchte sich nur einmal vorstellen, ein Gauck oder ein Fischer würde das über die Tschechen sagen, was Zeman über die Deutschen sagt. Da wäre der Teufel los....


(22.06.2014 17:29)Marek1964 schrieb:  Und hier eine Diskussionsrunde im ÖR tschechischen Staatsfernsehen, unter anderem auch mit dem Schweizer Historiker Adrian von Arburg, der sich mit der Deutsch-Tschechischen Geschichte auseinandersetzt und gut tschechisch spricht. Thema: die wilde Abschiebung.

http://www.ceskatelevize.cz/ivysilani/10...2801400023

Kann leider kein Tschechisch.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit der NS-Vergangenheit - Titus Feuerfuchs - 22.06.2014 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds