Antwort schreiben 
Umgang mit der NS-Vergangenheit
23.06.2014, 05:36
Beitrag: #36
RE: Umgang mit der NS-Vergangenheit
(22.06.2014 23:45)Marek1964 schrieb:  Ich habe ihn nicht gewählt. Frappant ist übrigens, das bei allen westlichen Auslandstschechen der Anteil der Schwarzenberg Wähler bei über 90% lag. Auch Prag, Pilsen, Brünn und die Geburtstadt meines Vaters war eine bis zu zwei Drittel Mehrheit für Schwarzenberg. Da das die zukunftsträchtigen Zentren sind, dürfen wir optimistisch sein.

Ja, davon gehe ich auch aus, zumal Zeman bei den Jungen nicht punkten konnte.


(22.06.2014 23:45)Marek1964 schrieb:  Er ist aber kein Rassist. Auch die Zitate zu den Sudetendeutschen sind nicht so extrem, wie sie mitunter in deutschen oder österreichischen Medien widergegeben werden, vor allem nur teilweise wiedergegeben.

Sehe ich anders. Mir reicht, was ich auf Wiki und in den (seriösen ) österreichischen und deutschen Medien gelesen habe.

(22.06.2014 23:45)Marek1964 schrieb:  Deshalb hinkt der Vergleich mit Gauck oder Fischer, auch wegen der schon oben angesprochenen Dimensionen der Verbrechen.

In dem Fall geht's nicht um Verbrechen, sondern um das Messen mit zweierlei Maß. Über Deutsche "darf" man sich abfällig äußern, über andere nicht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit der NS-Vergangenheit - Titus Feuerfuchs - 23.06.2014 05:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds