Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft des Morgenlandes:
05.07.2014, 13:57
Beitrag: #8
RE: Die Zukunft des Morgenlandes:
(03.07.2014 18:27)Regenbogensonne schrieb:  Besonders Afghanistan, habe schon von vielen gehört (Afghanen), dass sie Angst haben - das wesltiche System in Afghanistan zu übertragen und ihnen sind die Traditionen/ Werte sehr wichtig und eben andere.

Dadurch sind sie sehr kritisch gegenüber dem Westen...

lg

Kann ich mir vorstellen, deshalb meine ich ja das diese Länder schon in Richtung Demokratie gehen sollten, aber es muss kein Staat sein wie bei uns in Europa, irgendwo müssen auch traditionelle Strukturen berücksichtigt werden, sonst stößt das ganze von Anfang an bei großen Bevölkerungsgruppen auf Ablehnung und scheitert dann wohl auch wieder.

Was den Westen betrifft gebe ich dir recht. Denke mir das bei anderen Gegenden der Welt wie Afrika (mit dem ich mich in den letzten Jahren einige male beschäftigt habe, weil es sehr interessant ist), es wäre interessant zu wissen wie hoch der Einfluss des Westens (USA, aber oft auch die ehemaligen Kolonialmächte) auf diese oder jene Staaten ist. Jetzt mal abgesehen von Kriegerischen Interventionen.

Dennoch muss ich den Westen manchmal auch verteidigen. Mir ist klar das man oft eingreifft um die eigene wirtschaftliche Lage zu verbessern, aber Faktoren wie den Druck der Medien oder eben auch Gegner die so lange provozieren bis der Eindruck entsteht man muss jetzt was tun, machen es nicht immer einfach sich rauszuhalten. Denke wenn man dann eingreifft ist es ganz wichtig nicht über die dortige Bevölkerung drüberzufahren, sondern ihnen dabei zu helfen was eigenes zu schaffen. Besserwisserei (des Westens) und wohl auch wirtschaftliche Interessen sind dann aber wohl der Grund warum das dann oft wieder nicht funktioniert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 17.06.2014, 21:50
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 03.07.2014, 11:14
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 05.07.2014 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds