Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft des Morgenlandes:
10.11.2014, 14:21
Beitrag: #10
Regime können sich nur halten wenn sie materiellen Wohlstand nicht verhindern?
Ich habe mal eine Überlegung warum sich Regime wie das der ISIS, Boko Haram usw. selbst wenn es ihnen gelingen würde größere Gebiete unter Kontrolle zu bekommen und zu halten, sich wohl nicht dauerhaft halten könnten. Und möchte diese mal in einer Frage stellen:

„Ist es nicht so das Regime einen gewissen Materiellen Wohlstand bieten müssen“ um bestehen zu bleiben? Stimmt mein Eindruck das sich Völker häufig dann gegen ihre Herrscher erheben, wenn es ihnen eben nicht gelingt diesen halbwegs zu bringen, bzw. wenn sie diesen total verhindern? Mir kommt es vor als wäre das häufig der erste Grund warum sich Regime, egal wie grausam sie sind eben nicht mehr halten können und zusammenbrechen.

Wenn das so sein würde, dann muss man sagen das religiöse Fanatiker wie die ISIS einen solchen Wohlstand wohl kaum bringen/halten können und schlussendlich wohl wieder eingehen werden.

Stimmt mein Eindruck oder nicht? Was spricht dafür, was dageben?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 17.06.2014, 21:50
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 03.07.2014, 11:14
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 05.07.2014, 13:57
Regime können sich nur halten wenn sie materiellen Wohlstand nicht verhindern? - WDPG - 10.11.2014 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds