Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft des Morgenlandes:
17.11.2014, 04:53
Beitrag: #14
RE: Die Zukunft des Morgenlandes:
Bin mir da nicht so sicher. Russland hat z.B. nie wirklich durchatmen können. Vom feudal-reaktionären Zarentum über die kommunistische Diktatur bis zum heutigen Putinregime, das freilich im Vergleich zu dem, was bis 1989 war noch Gold ist...

In China schaut's z.B. noch düsterer aus....

Und davor hat's doch jahrhunderte lang auch in Europa so ausgeschaut, dass man vom Regen in die Traufe kam. War ein Despot weg, kam der nächste. Die meisten Herrscher wollen/wollten nur sich selbst verwirklichen und säten Krieg. Bis 1945 gab's doch kaum eine Generation, die keinen Krieg mitmachen musste...

Ein Despot, Diktator, Herrscher wird vom nächsten abgelöst bzw. gestürzt und dann gibt's "more of the same".

In der westlichen Welt hat sich da seit 1848 einiges getan (mit grauslichen Umwegen freilich).
Man wird sehen, was die Zukunft bringt, ich bin aufgrund zahlreicher negativer Paramter etwas skeptisch. Wir sind zu satt, nehmen das, was wir haben, für zu selbstverständlich hin, sind nicht bereit, es konsequent zu verteidigen.

Ich teile Francis Fukuyamas Theorie vom "Ende der Geschichte" (In der ganzen Welt würden sich mit der Zeit Demokratien nach westlichem Muster etablieren) absolut nicht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 17.06.2014, 21:50
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 03.07.2014, 11:14
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - WDPG - 05.07.2014, 13:57
RE: Die Zukunft des Morgenlandes: - Titus Feuerfuchs - 17.11.2014 04:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds