Antwort schreiben 
Nahost-Konflikt
15.07.2014, 23:39
Beitrag: #1
Rainbow Nahost-Konflikt
Abend an alleSmileWink,

ein sehr aktuelles Thema überall ist ja zurzeit der Nahost- Konflikt, mich würde Eure Meinung zudem interessieren?

Freue mich auf eine interessante Diskussion!

LG

Regenbogen

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 12:55
Beitrag: #2
RE: Nahost-Konflikt
Was willst Du dazu hören ?
Daß zwei irre Parteien (ultraorthodoxe Siedlerbewegung und fundamentalistische Palis). die einen erheblichen Einfluß auf die Politik ihrer jeweiligen Gesellschaft haben und absolut keinen Frieden wollen,weil sie sich und ihre Existenzberechtigung über den Konflikt definieren jeder vernünftigen Konsenslösung im Wege stehen .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 13:19
Beitrag: #3
RE: Nahost-Konflikt
(20.07.2014 12:55)zaphodB. schrieb:  Daß zwei irre Parteien (ultraorthodoxe Siedlerbewegung und fundamentalistische Palis). die einen erheblichen Einfluß auf die Politik ihrer jeweiligen Gesellschaft haben und absolut keinen Frieden wollen,weil sie sich und ihre Existenzberechtigung über den Konflikt definieren jeder vernünftigen Konsenslösung im Wege stehen .

Leider scheint es so als hättest du absolut recht, habe auch oft das Gefühl das ganze löst sich nie. Immer wenn ich denke nun ist die Lage endlich besser, gehen wieder Kämpfe los.

Dabei ist es so schade, stellt auch Israel als sicheres Tourismusland vor, welches Land hat Stätten von solcher historischer und religiöser Bedeutung? Das würde wohl fast jeden interessieren und etliches an Geld in die beide Länder Israel und Palästina bringen. Statt dessen haut man sich lieber die Schädel ein. Irgendwie schon traurig.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 21:25
Beitrag: #4
RE: Nahost-Konflikt
Was soll man dazu noch schreiben. Wer bisher nicht Ägypten, Israel, Syrien oder den Irak als Tourist bereist hat, wird es in naher Zukunft nicht können. Es besteht die Gefahr, dass viele kulturelle Güter zerstört werden und Millionen Menschen ihre Heimat verlieren. Moderate und auf Dialog setzende Politiker werden sich nicht behaupten können, die Radikalen aller Lager setzen sich durch und jeder wird gegen jeden kämpfen.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2014, 22:34
Beitrag: #5
RE: Nahost-Konflikt
nun ja,die kulturellen Güter in Syrien und im Irak sind schon beim Teufel und ISIS gibt ihnen vermutlich noch den Rest.
Ich hoffe nur,daß wenigstens Ägypten sein Extremistenproblem soweit in den Griff kriegt,daß man da wieder hin kann-ich kenne jede Menge netter Menschen dort,die darauf angewiesen sind,daß Leute kommen und sich das Land anschauen - und es gibt verdammt viel dort zu sehen.

Aberviel schlimmer ist folgendes: Hätte man das Geld,was man in der Region in die vielen sinnlose Kriege und internen Auseinandersetzungen gesteckt hat in den Aufbau einer gemeinsamen,vernünftigen Infrastruktur gesteckt, könnte die Region eine der prosperierendsten der Welt sein. Und stattdessen
verschwendet man Ressourcen in sinnlosen,teilweise künstlich angefachten Konflikten , torkelt lamgsam aber sicher in Richtung
4.Welt und ohne Petrodollars wäre man da auch schon angekommen..,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds