Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analphabetismus heute bei uns
15.09.2014, 11:58
Beitrag: #27
RE: Analphabetismus heute bei uns
(14.09.2014 14:12)Suebe schrieb:  [quote='Bunbury' pid='38612' dateline='1410642371']
Und das bezog sich auf die Stellung meiner Frau in unserer gemeinsamen Firma:

Zitat:Du kannst das schreiben und merkst nicht einmal, daß du mein "Rollenklische" wie Arkona das oben so schön nennt, voll bestätigst?

Hat sich nichts geändert gell? Die Frau darf dem Manne gerne als Hilfskraft unterstützen. Nur mehr sein, das darf sie nicht...

Wer meine Frau kennt, kann darüber nicht mal lachen....

Ja, meine Frau macht heute ganz etwas anderes als das, was sie studierte.
Wird aber noch ein paar geben.
Und auf meinen Druck oder sonstwas sowieso nicht. Das war ihre eigene freie Entscheidung.
Bei Bedarf hole ich gerne eine Ehrenerklärung ihrerseits ein.

Sorry, ich wollte dich nicht kränken, und schon gar nicht das behaupten, was du wieder rausgelesen hast.

Mir ging es einzig und allein um die Selbstverständlichkeit, mit der du das geschrieben hast. Als wäre es das Normalste der Welt, daß die Frau dem Manne hilft, egal, was sie selbst studiert hat. Ja, das klang sehr selbstverständlich.
Das ist es aber nicht.

Das stimmt schon traurig.
Aber ich erwarte nicht, daß du das verstehst.


Schade, ich hätte gerne herausgefunden, wie die Diskrepanz zwischen dem, was du als Fakten präsentierst und dem, was bei mir angekommen ist, zu erklären ist. Aber ich fürchte, du bist nicht der richtige dafür.

Denn ehrlich gesagt- wir haben ja eigentlich über etwas ganz anderes diskutiert. Unser kleiner "Privatstreit", wenn man es so will. Letztendlich geht es ja doch in letzter Konsequenz eh wieder nur darum, daß die Jugend von heute nichts taugt, faul ist und in der Schule nichts vernünftiges lernt.

@Uta, Avicenna, Chris: Danke für eure Infos. Die waren sehr interessant und dazu angetan, das Bild doch abzurunden.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Analphabetismus heute bei uns - Bunbury - 15.09.2014 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds