Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Campus Galli
18.07.2016, 11:45
Beitrag: #10
RE: Campus Galli
(18.07.2016 08:55)Aguyar schrieb:  Etwas Ähnliches gibt es im Burgund. Dort wird unter ausschliesslichen Verwendung von hochmittelalterlichen Werkzeugen und Techniken eine Burg gebaut. Sogar die Materialien (Steinbruch) werden entspr. beschafft. Aus diesem Grund geht das Ganze natürlich vergleichsweise langsam von sich.
http://www.guedelon.fr/de/vorstellung_103.html

Das sieht der Initiator auch als Vorbild.


Zitat:PS:
Ich hab vor ein paar Jahren mal in einem "Karfunkel" gelesen, dass es beim campus-galli zu ziemlichen Unregelmässigkeiten und kleineren Skandalen gekommen ist (müsste ich jetzt nachschlagen). Hat sich aber offenbar erledigt ?


Soweit ich das aus 30 Kilometer Entfernung sagen kann:
Von kleinen Skandalen oder gar "Unregelmäßigkeiten" kann man bestimmt nicht reden.
Der hat Anfangs Besucher eingeladen, und konnte denen fast nichts, oder genauer für Unbelastete "gar nichts" zeigen. Aber der brauchte ja Medienecho um Spendengelder loszueisen, Öffentliche Fördermittel zu generieren und und und.
Und das haben etliche in den falschen Hals bekommen.

Soviel Geld gibt es doch eigentlich gar nicht, dass man so ein Projekt privat gestartet bringt, ohne dass irgendwoher etwas fließt.

Der Mann ist jedoch zweifellos ein Visionär und kann die Vision auch rüberbrigen,
er hatte schon damals die Stadt Meßkirch hinter sich und etliche in der näheren Region.

Inzwischen steht da aber etwas Belastbares, Vorzeigbares, es war etliches an Besuchern auf dem Gelände, mehrere Führungen waren unterwegs. Die Führer, soweit ich das von weitem beurteilen kann, durchaus sachkundig.
Und, wie geschrieben, mit wem man sich von den "Reenactern" unterhalten hat, war mit Herzblut dabei.

Ob es für die anvisierten 40 Jahre reicht, ist natürlich eine ganz andere Frage.


Wie geschrieben, wer in die Gegend kommt, es lohnt sich,
der Nachmittag ist beileibe nicht verschwendet.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Campus Galli - Suebe - 19.09.2014, 15:43
RE: Campus Galli - Avicenna - 19.09.2014, 20:16
RE: Campus Galli - Suebe - 20.09.2014, 15:46
RE: Campus Galli - Avicenna - 20.09.2014, 19:36
RE: Campus Galli - Suebe - 20.09.2014, 22:20
RE: Campus Galli - Suebe - 17.07.2016, 12:43
RE: Campus Galli - Arkona - 17.07.2016, 15:35
RE: Campus Galli - Suebe - 17.07.2016, 21:33
RE: Campus Galli - Aguyar - 18.07.2016, 08:55
RE: Campus Galli - Suebe - 18.07.2016 11:45
RE: Campus Galli - Suebe - 25.06.2018, 19:58
RE: Campus Galli - Suebe - 25.06.2018, 19:59
RE: Campus Galli - Suebe - 27.07.2021, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds