Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Gute Alte Zeit" - Presseschnipsel
15.10.2014, 16:37
Beitrag: #2
RE: Die "Gute Alte Zeit" - Presseschnipsel
Aus dem Gränz-Boten, Erscheinungsort Tuttlingen, vom 24. Juli 1919

Zitat:Aldingen, OA Spaichingen, 23. Juli
Vergangene Woche verließ Pfarrer Gommel den Ort unfreiwillig, denn ihm wurde bekanntlich nachts eine Handgranate in das Haus geworfen, die sein Studierzimmer vollständig zerstörte. Gleichzeitig wurde ihm, wie der Schwarzwälder Bote berichtet, mit Ermordung gedrohrt, falls er innerhalb drei Wochen den Ort nicht verlassen habe.
Pfarrer Gommel hatte sich nicht gescheut, seine Meinung über die Errungenschaften der Revolution offen zu äußern.

Hervorhebungen wie im Original.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die "Gute Alte Zeit" - Presseschnipsel - Suebe - 15.10.2014 16:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds