Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Gute Alte Zeit" - Presseschnipsel
11.12.2014, 16:58
Beitrag: #7
RE: Die "Gute Alte Zeit" - Presseschnipsel
Alb-Bote
16. Jahrgang 12. Juni 1849

Zitat:Ebingen. Eine Frage an die Männer Württembergs!
Kann dem Ministerium Römer nach seinem, für uns ganz unerwarteten Auftreten gegenüber der Nationalversammlungferner mehr Zutrauen geschenkt werden? - Ist er noch der Mann, für den ihn Tausende gehalten haben? - Ist es nicht unsere höchste Pflicht ihm frei zu sagen, dass er unser Vertrauen verloren habe, und wir in ihm unseren Vertreter nicht mehr erkennen können? -
Einigige Bürger,
denen das Wohl des Vaterlandes sehr am Herzen liegt.


Disvlaimer: Das Ministerium Römer, im März 1848 als sogenanntes "März-Ministerium" zur Regierung gelangt, Also an und für sich auf Seiten der Revolution.
Hatte wenige Tage zuvor in Stuttgart das Rumpf-Parlament, der übrig gebliebene Rest der Frankfurter Nationalversammlung, an der Spitze Uhland, vom Militär auseinander treiben lassen.

Edit: Dies war eine Zeitungs-Anzeige, eine Annonce, dei "Einige Bürger" haben sich dies Geld kosten lassen!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die "Gute Alte Zeit" - Presseschnipsel - Suebe - 11.12.2014 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds