Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchbruch bei der Kernfusion? - Presseschau
17.10.2014, 15:06
Beitrag: #1
Durchbruch bei der Kernfusion? - Presseschau
Wenn das stimmt -
das wäre die Sensation des Jahrhunderts.

Lookheed Martin US-Rüstungskonzern will den Durbruch bei der Kernfusion geschafft haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...97484.html

Ausriss:
Zitat:Der US-Rüstungskonzern Lockheed Martin will nach vierjähriger Arbeit im Geheimen einen revolutionären Fusionsreaktor entwickelt haben. Bei einer Leistung von 100 Megawatt habe das Kraftwerk eine Größe von nur 7 mal 13 Metern. Und, noch verblüffender: Schon in einem Jahr sei eine Testversion des "Compact Fusion Reactor" (CFR) möglich, in zehn Jahren gar ein marktreifes Kraftwerk.

Wir werden sehen.

OT:
Im Bericht werden die tollen Flugzeuge beschrieben, die Lookheed entwickelt hat. Die F 104G war aber auch von Lookheed. Angel

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2014, 17:26
Beitrag: #2
RE: Durchbruch bei der Kernfusion? - Presseschau
Moin Suebe,

vielen Dank für den Hinweis.

Es wird so manches an revolutionären Entwicklungen in den Schubläden liegen, die erst nach und nach zum Vorschein kommen.


Grüße
Fitzgerald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2014, 19:26
Beitrag: #3
RE: Durchbruch bei der Kernfusion? - Presseschau
Bei der Entwicklung von innovativen Technologien bin ich zwar immer sehr offen und auch optimistisch, jedoch würde ich sogar einer Meldung über ein gefundenes "Stargate" eher glauben, als solchen Dingen.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2014, 11:02
Beitrag: #4
RE: Durchbruch bei der Kernfusion? - Presseschau
(17.10.2014 15:06)Suebe schrieb:  Die F 104G war aber auch von Lookheed. Angel

Wäre einen eigenen Thread wert: Der Starfighter wird von Piloten als tolles Flugzeug beschrieben - wenn er als Abfangjäger benutzt wurde, und nicht als Bomber oder Patrouillenflugzeug, wie bei der Bundeswehr geschehen...

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2014, 23:19
Beitrag: #5
RE: Durchbruch bei der Kernfusion? - Presseschau
Das hatten wir doch schon mal 1989, die "kalte Kernfusion". War dann doch nur ein Hoax. Schön wärs ja, allein mir fehlt der Glaube...

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2014, 15:44
Beitrag: #6
RE: Durchbruch bei der Kernfusion? - Presseschau
Spektrum.de sagt:
Karl Lackner vom Max-Planck-Institut für Plasmaphysik meint, "die Bauart sei bereits erprobt und verspreche keine Erfolge. Insbesondere in der Dimension, in der das Unternehmen plane – ein kompletter Reaktor soll auf einen LKW Platz finden –, sei das ein Ding der Unmöglichkeit."
Laut dem Portal war Lockheed-Martin "nur" auf der Suche nach Investoren und hat deshalb seinen Wissenschaftlern erlaubt, so eine unseröise Behauptung in die Welt zu setzen.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 17:46
Beitrag: #7
Der nächsteUnseriöse? Presseschau
Es ist vor ca. 1 Jahr schon durch die Medien gegangen
ganz neuer, natürlich erfolgreicher Weg zur Kernfusion

http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...03850.html


wenn es nur wahr wäre.....

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds