Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderheiten
08.01.2015, 16:22
Beitrag: #15
RE: Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderheiten
(06.01.2015 13:02)Renegat schrieb:  Bunbury, ich lasse die unübersichtlichen Zitate weg und antworte frei auf deinen sehr interessanten Beitrag.
So weit wie du mit der Bänkerparallelgesellschaft war ich noch gar nicht, kann dem aber einiges abgewinnen, vor allem, wenn ich noch das mittlere - obere Management von international agierenden Firmen mit einbeziehe. Diese, sowie ihre Lobby bilden schon eine recht abgehobene Kaste mit einem parallelen Weltbild und mit Sicherheit anderen Werten.
So betrachtet würden die Pegidademonstrationen durchaus Sinn ergeben, denn der Einfluss dieser Gruppe auf die Politiker ist nicht klein. Nur scheinen die Pegidademonstranten in Dresden das noch nicht zu wissen und statt dessen lieber ein einfacheres Feindbild zu entwickeln.

Und zynisch gesprochen - der Bankerparallelgesellschaft kommt es eigentlich ganz recht, worauf die Pegida Leute ihren Zorn richten. Solange können sie schön weiter machen.
Ich bin jetzt aber mal gespannt, demnächst soll es ja "Fragida" geben, eine Demo in Frankfurt. Und das dürfte den Bankern wieder gar nicht so gut schmecken. Nun, ich behalte es mal im Auge.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderheiten - Bunbury - 08.01.2015 16:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds