Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderheiten
11.01.2015, 16:23
Beitrag: #27
RE: Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderheiten
Wenn ich das jetzt richtig sehe, möchtest du national-religiöse Parallelgesellschaften der Vergangenheit betrachten.
Eine Parallelgesellschaft, die mir jetzt so spontan einfällt, die bis in die Gegenwar für sich gebleiben ist, sind die Amish in den Vereinigten Staaten. Aber ich bin kein Experte dafür und kenne nicht viel mehr als den Harrison- Ford- Film und ein oder zwei anderen Filmen.
Mir ist aber nicht ganz klar, was du genau herausfinden willst. Die Amish sind, wenn ich das richtig im Kopf habe, ein gutes Beispiel dafür, daß man zwar für sich bleiben, aber dennoch guter Staatsbürger sein kann...

Eins ist aber kla- wer für sich bliebt und innerhalb der allgemeinen Gesetze nach seinen eigenen Regeln lebt, macht sich immer angreifbar, wenn es Zeit wird, einen Sündenbock zu suchen. Ob Einzelperson oder besondere Gruppe spielt dabei keine Rolle.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderheiten - Bunbury - 11.01.2015 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds