Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Folgen des Terrors:
16.01.2015, 23:32
Beitrag: #4
Terrorfolgen und Gefahren die durch den Terrorismus entstehen - Meine Analyse:
Es gäbe viele mögliche Folgen:

-Eine Folge wäre der Sieg der Terroristen. Aussagen in einem Interview mit einem Radikalen der meinte „die Scharia wird in ein paar Jahren auch in Wien, London oder Paris Gültigkeit haben und das wird die Leute dort nicht einmal stören“ (nicht Wortwörtlich wiedergegeben, aber in die Richtung ging dessen Aussage), können einem schon Angst machen und Ziele wie die Eroberung bis vor Wien liest man auch immer wieder.
Ich muss sagen, ich halte das alles für absolut unrealistisch. Selbst Befürchtungen einiger Radikaler auf der rechten Seite, das diese Entwicklung von Seiten der Zuwanderer kommt sind, denke ich nicht realistisch, denn erstens kommen diese ja aus zahlreichen Kulturen und zweitens sind hier wohl nur die allerwenigsten irgendwie der Meinung, das, dass gut wäre.
Außerdem denke ich, das bedingt durch die aktuelle Lage in manchen Ländern manche Terrororganisationen stärker aussehen, als sie tatsächlich sind.
Dieses „Weltreich der Terroristen“ sehe ich nicht wirklich kommen, das Problem ist aber das die Terroristen glauben das sie da Chancen hätten.

-Eine weitere Folge ist eine mögliche Gegenreaktion von manchen Gruppen. Die islamkritische Stimmung ist so schon stärker geworden. Das sich das ganze durch schockierende Terroranschläge weiter verstärken kann ist klar. Es besteht schon auch die Gefahr das gewisse Gruppen hier versuchen könnten Selbstjustiz zu üben. Politisch wird das die Rechten Parteien weiter stärken, aber ich denke auch das Selbstjustiz gegen den Terror im Nicht-Politischen Bereich ausbrechen könnte, denn gerade Nicht-Politisch zu sein ist im Moment gerade in. Solche (hoffentlich nicht stattfindenden) „Gegenaktionen“ würden wohl nicht die Terrorführer treffen sondern hauptsächlich unschuldige Zuwanderer, die das ganze dann tatsächlich zu den Radikalen bringen könnte.
Was gegen diese Gefahr spricht ist das Politik und Medien schon auch einen gewissen Einfluss haben und sich hier jetzt schon großteils entschieden dagegenstellen.

-Wo sich, was mir so auffällt die Medien plötzlich anders verhalten ist beim Punkt „Überwachungsstaat“ der hier „zur Sicherheit der Bürger“ entstehen könnte. Mir fiel z.B. auf das in den letzten Tagen eine Zeitung die mir bezüglich der Vorratsdatenspeicherung bisher eher skeptisch erschien plötzlich als Befürworter hinstellte. Wer sie vorher versuchte zu Kippen und als der Vernünftige da stand, steht nun als Blockierer von effizienter Polizeiarbeit gegen den Terror da. Es besteht schon die Gefahr das nun die Überwachung wieder verschärft wird und dadurch auch Freiheit und Privatsphäre eingeschränkter werden. Ja und das nicht gegen sondern sogar auf Forderung (der durch den Terror geschockten) Menschen und Medien.

-Eine Gefahr die mir auch realistisch erscheint ist das immer wieder Terroranschläge stattfinden werden und die Welt ein Stückchen unsicherer machen, das die Antworten auf Radikale in manchen Ländern Krieg bedeuten (meine jetzt nicht unbedingt im Westen, aber in Afrika, Asien usw.) und das hat verheerende menschliche Folgen, hat Flüchtlingsströme zur Folge und auch immer wieder Auswirkungen auf unsere Wirtschaft. Kurz gesagt: Eine Folge kann eine weitere Verunsicherung der Welt und noch mehr Blutvergießen und Probleme auf mehreren Ebenen sein. Und das für lange Zeit.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Folgen des Terrors: - WDPG - 15.01.2015, 22:08
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 16.01.2015, 23:59
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 19.01.2015, 14:28
RE: Die Folgen des Terrors: - Bunbury - 16.01.2015, 10:28
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 17.01.2015, 00:16
Terrorfolgen und Gefahren die durch den Terrorismus entstehen - Meine Analyse: - WDPG - 16.01.2015 23:32
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 16.01.2015, 23:37
RE: Die Folgen des Terrors: - Bunbury - 17.01.2015, 14:33
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 19.01.2015, 13:57
RE: Die Folgen des Terrors: - Bunbury - 18.01.2015, 22:42
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 19.01.2015, 14:07
RE: Die Folgen des Terrors: - Bunbury - 23.01.2015, 12:33
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 23.01.2015, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds