Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Folgen des Terrors:
17.01.2015, 11:10
Beitrag: #9
RE: Terrorfolgen und Gefahren die durch den Terrorismus entstehen - Meine Analyse:
(16.01.2015 23:32)WDPG schrieb:  -Eine weitere Folge ist eine mögliche Gegenreaktion von manchen Gruppen. Die islamkritische Stimmung ist so schon stärker geworden. Das sich das ganze durch schockierende Terroranschläge weiter verstärken kann ist klar. Es besteht schon auch die Gefahr das gewisse Gruppen hier versuchen könnten Selbstjustiz zu üben. Politisch wird das die Rechten Parteien weiter stärken, aber ich denke auch das Selbstjustiz gegen den Terror im Nicht-Politischen Bereich ausbrechen könnte, denn gerade Nicht-Politisch zu sein ist im Moment gerade in. Solche (hoffentlich nicht stattfindenden) „Gegenaktionen“ würden wohl nicht die Terrorführer treffen sondern hauptsächlich unschuldige Zuwanderer, die das ganze dann tatsächlich zu den Radikalen bringen könnte.
Was gegen diese Gefahr spricht ist das Politik und Medien schon auch einen gewissen Einfluss haben und sich hier jetzt schon großteils entschieden dagegenstellen.

Nun, die Stimmung ist schon gefährlich. Es herrscht große Unzufriedenheit vor, weil viele spüren, daß etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. (Ist es ja auch nicht...) Nur sind viele mit den einfachen Lösungen "Die Islamisten" sind schuld zufrieden, und wenn man sich die Pegida Bewegung ansieht, dann wird auch klar, daß es einen erschreckend hohen Bevölkerungsanteil gibt, der eben nicht mehr gewillt ist, sich dem Urteil der Politik und den medien anzuschließen.
Ich weiß nicht, wer von euch die "Heute Show" gesehen hat, bei der ganz klar gezeigt wurde, daß die Pegida organsiatoren eine Verbot hreausgegeben haben, mti der normalen Presse zu sprechen. Einem "Reporter" der heute Show ist es dann gelungen, den Demonstranten Stellungnahmen zu entlocken, weil er sich als Reporter von "Russia Today" ausgegeben hat...

Dem steht aber Gott sei Dank eine Gegenbewegung gegenüber- als Folge der Terroraktionen sind jetzt Menschen aufgestanden um sich klar zur Freiheit zu bekennen. Auch Muslimische Verbände haben Zeichen gesetzt- die Mahnwachen vor den deutschen Presseeinrichtugen fand ich schon ein starke Zeichen. Vielleicht kommt durch diese Terroristischen Anschläge endlich eine notwendige Auseinandersetzung in Gange, durch die "der islam" endlich so differenziert betrachtet wird, wie es ihm gebührt.

Was überwiegen wird, ist momentan nicht abzusehen, aber ich betrachte es gewissermaßen als Chance, daß eine längst überfällige gesellschaftliche Auseinandersetzung endlich in Gang kommt.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Folgen des Terrors: - WDPG - 15.01.2015, 22:08
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 16.01.2015, 23:59
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 19.01.2015, 14:28
RE: Die Folgen des Terrors: - Bunbury - 16.01.2015, 10:28
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 17.01.2015, 00:16
RE: Terrorfolgen und Gefahren die durch den Terrorismus entstehen - Meine Analyse: - Bunbury - 17.01.2015 11:10
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 16.01.2015, 23:37
RE: Die Folgen des Terrors: - Bunbury - 17.01.2015, 14:33
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 19.01.2015, 13:57
RE: Die Folgen des Terrors: - Bunbury - 18.01.2015, 22:42
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 19.01.2015, 14:07
RE: Die Folgen des Terrors: - Bunbury - 23.01.2015, 12:33
RE: Die Folgen des Terrors: - WDPG - 23.01.2015, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds