Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaftslage in Deutschland
21.01.2015, 17:48
Beitrag: #1
Wirtschaftslage in Deutschland
In meiner Zeitung, bekanntlich eine der fünf besten Zeitungen der Welt, war am 20.01. ein Artikel, der mir so gut gefallen hat, daß ich ihn wiedergeben muß.

"Ortsteil Rebesgrün


Warum ist die deutsche Wirtschaft so erfolgreich? Weil sie den Mittelstand und Menschen wie Frau Leuschner, Frau Fischer und Herrn Hoelzl hat. 1996 beschließt der Hausherr, sein Garagentor elektrisch zu betätigen. Seine Wahl fällt auf Enndress, weil der örtliche Baumarkt die Motoren führt. Bis zum heutigen Tag versieht der Antrieb treu seinen Dienst. Aber der Handsender geht beim Auszug eines Mieters verloren. Das gegoogelte Internet meint, Endress stamme aus Tuttwil in der Schweiz. Längst Geschichte. Auf dem Antrieb steht Made in Germany, was die Fährte legt zu Endress Elektronikgerätebau in Bempfingen, die Stromerzeuger bauen, aber eine Telefonnummer für "Türantriebe" haben. Die führt zur Schwesterfirma Bernal Türantriebe in Pfullingen, wo Herr Hoelzl gern weiterhilft, den Gang zu Obi empfiehlt und gar die Bestellnummer B125.61-1 parat hat. Am selben Abend findet der Hausherr im Werkzeugkeller den elektrischen Ersatzsender von 1996, der Hersteller steht drauf: Weller Electronic. Aus 08209 Auerbach/OT Rebesgrün antwortet Frau Fischer: "Sie können als kompatiblen Nachfolger den MT40/A2 einsetzen. Leider ist derbei uns ausverkauft. Wenden Sie sich bitte an die Firma Irene Leuschner in Dresden." Nach drei Tagen ist der neue Handsender da, mitsamt freundlichem Begleitbrief. 33,76 Euro inkl. Porto beträgt die Rechnung. Der kleine Triumpf, nicht einfach einen kompletten neuen Antrieb gekauft zu haben, ist unbezahlbar."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds