Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
18.03.2015, 09:30
Beitrag: #21
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
(17.03.2015 19:27)913Chris schrieb:  BTW: Auch die Windpocken verdienen eine Impfung. Ich hatte die Windpocken als Kind, und in den letzten 15 Jahren zweimal eine Gürtelrose. Der selbe Virus. Er nistet sich nach einem Windpockenbefall im Rückenmark ein, und wenn der Körper grad mal geschwächt ist, kann er hervorkriechen und die Gürtelrose auslösen. Keine schöne Sache. Nicht tödlich, aber ungemein - nein, lästig ist zu wenig. Ich hab mich die Wand entlang zum Klo gehangelt, frei stehen konnte ich nicht mehr. Und das eine ganze Woche lang!

Windpoclen mit 41 sind auch nicht witzig. Man stirbt zwar nicht daran, aber man hat das Gefühl, es könnte dazu kommen... Ich hatte ungefähr 20 mal mehr Pusteln als beide Kinder zusammen...

Tja, hier sind die Meinungen geteilt. Meine zwei Jungs wurden nicht gegen Windpocken geimpft, weil damals die Kinderärzte der Meinung waren, daß die Impfung im Kindesalter vor Windpocken schützen, aber eben später im Erwachsenenalter zu Gürtelrose führen würde. Damals waren Windpocken aber noch eine ergänzende Impfung zu der MMR, heute ist es eine Viererimpfung, und damit sind auch dieses Bedenken vom Tisch...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2015, 17:12
Beitrag: #22
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
(18.03.2015 01:25)Triton schrieb:  Was rät der Arzt bei Gürtelrose? Ist eigentlich die Krankheit alter Menschen, einer Bekannten meiner Mutter sagte der Arzt: Kann man machen nix...

Doch, ich hab damals so eine sauteure Einschmierdingens gekriegt, die die Apotheke extra anrühren musste, damit musste ich die roten Stellen einschmieren. Haben nach meiner Erinnerung weniger gejuckt als vielmehr geschmerzt. Ansonsten: Aushalten, ausruhen, ausblenden...

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2015, 17:14
Beitrag: #23
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
(18.03.2015 09:30)Bunbury schrieb:  heute ist es eine Viererimpfung, und damit sind auch dieses Bedenken vom Tisch...

Meine Kinder sind auch geimpft. Das Impfrisiko ist m.E. viel geringer als das Risiko, später die jeweilige Krankheit zu bekommen.
Und Röteln sind grad bei Mädchen ja nicht so ohne...

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2015, 18:24
Beitrag: #24
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
Ja, allerdings erst später. Viele Impfgegner sind ja gar nicht gegen die Impfung an sich, sondern dagegen, daß schon so früh so massiv mit derartig vielen Impfungen in das frühkindliche Immunsystem eingegriffen wird.
Zwar ist mittlerweile weitestgehend widerlegt, daß zwischen Autismus und zu vielen Impfungen in der frühen Kindheit ein Zusammenhang besteht, allerdings besteht wahrscheinlich ein Zusammenhang mit der Zunahme von Allergien.
Von daher kann ich den Wunsch vieler Eltern verstehen, das eine oder andere, weniger gefährlichere erst später zu impfen. Ich meine, du hast eine 7 fach Impfung mit 8 Wochen das erste erste Mal, sechs Wochen später das zweite Mal und das dritte Mal ein halbes Jahr später, dann folgt gleich die vierfach Impfung, und außerdem habe ich gehört, daß es noch eine Reihe weiterer Impfungen gibt...Pneumokokken und Meningokokken und FSME und...und...
Es wäre schön, wenn man als Eltern zumindest ein Mitspracherecht hätte, welche Impfung wann erfolgt.
Nur geht das heute oftmals nicht mehr.
Bei Allergien wird im übrigins gerne eine Desensibilisierung verordnet. Impfstoff für 3 Monate- schlappe 300 €. Und das über drei Jahre. .. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... (Und helfen tut es auch nicht unbedingt.)

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2015, 16:21
Beitrag: #25
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
(19.03.2015 17:14)913Chris schrieb:  ./.

Und Röteln sind grad bei Mädchen ja nicht so ohne...

VG
Christian


Die habe ich im zarten Alter von 21 noch eingefangen.
Und war eine Woche lang richtig schlimm krank.

Erwischt haben sie mich, die Röteln, Wink auf einer Berghütte im Matratzenlager, wir haben in jener Nacht fürchterlich gesoffen , so war das Immunsystem wohl sehr geschwächt.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds