Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
14.03.2015, 22:32
Beitrag: #9
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau
(14.03.2015 21:08)Triton schrieb:  Biologie ist ein Studium, das wohl jeder studieren kann, jeder kommt durch (wenn man will) und der Notendurchschnitt ist 1,2. Achja, den Doktor macht auch (fast) jeder.
Ingenieure, Jura oder Wirtschaftwissenschaften muss man ernstnehmen, aber bei solchen Disziplinen habe ich da so meine Bedenken...

Als Diplom Kaufmann, naja, besser Kauffrau muss ich dem ganz eindeutig widersprechen. Wirtschaftswissenschaften, insbesondere Betriebswirtschaftslehre, ist oder war zu meiner Zeit ein Dünnbrettbohrerstudium. Ich habe auch als Tutorin im Grundstudium gearbeitet- und sorry, besondere Geistesgaben waren da nicht verlangt und schon gar nicht nötig. Die Fähigkeit, auswendig zu lernen, war sehr hilfreich, ansonsten gab es einige anspruchsvolle teilbereiche (Logisitk, Spieltheorie), die gewisse Geistesgaben verlangt haben, aber man konnte auch durchkommen, ohne diese belegen zu müssen.
Nachdem ich mein Examen gemacht habe und auch weiss, wie ich es gemacht habe, habe ich jede Hochachtung vor diesem Titel verloren.
Meine Freundin, die tatsächlich Biologie studierte, mußte für ihr Studium sehr viel mehr leisten...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Masern-Viren und die 100.000 €-Wette Presseschau - Bunbury - 14.03.2015 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds