Antwort schreiben 
SS-Mann im Lüneburger Aussschwitz-Prozess
01.06.2015, 21:47
Beitrag: #4
RE: SS-Mann im Lüneburger Aussschwitz-Prozess
Nur weil der Mann 93 Jahre alt ist, heißt das nicht, dass er sich nicht mehr für seine Taten während der NS-Zeit zu verantworten hat. Auch wenn eine inzwischen hochbetagte, ehemalige KZ-Insassin diesem Mann verziehen hat, ist das ihre persönliche Angelegenheit. Niemand kann verlangen, dass andere Opfer ihm ebenfalls verzeihen können. Der Mann muss sich für sein damaliges Handeln vor einem Gericht verantworten. Es ist richtig, dass der Prozess gegen ihn eröffnet wurde und es ist richtig, dass der Mann eine entsprechende Verurteilung erhalten wird, auch wenn dies recht spät geschieht. Auf alle Falle wäre es unverantwortlich, diesen Mann nicht für seine Taten rechtlich zu verurteilen, nur weil er inzwischen alt und gebrechlich geworden ist.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: SS-Mann im Lüneburger Aussschwitz-Prozess - Sansavoir - 01.06.2015 21:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds