Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paleo-Diät
17.05.2015, 15:18
Beitrag: #21
RE: Paleo-Diät
Ich bin vorgestern über einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema gestolpert. Demnach ist die Paleo-Diät nicht einfach eine Diät, sondern eine Ideologie. Und zwar eine Anti-feministische Ideologie.
Denn letztendlich propagieren einige überzeugte Vertreter des ganzen, dass man auch aus der Babykost die Milch rauslassen soll und die allerkleinsten mit Fleischbreien und diversen anderen Tierprodukten füttern soll- also, wie der Autor des englischsprachigen Artikels sarkastisch kommentiert, die Mutter nach der geburt völlig überflüssig macht, weil nun ja auch der Jäger im Stande ist, das Kind zu ernähren...

Vegan ist demnach wahrscheinlich das Gegenteil- eine anti-maskuline Ideologie, weil nun mehr der Jäger der überflüssige ist.

Manchmal denke ich, ein paar Leute haben einfach zu viel Zeit....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2015, 19:55
Beitrag: #22
RE: Paleo-Diät
(29.04.2015 12:50)Suebe schrieb:  das war richtig gut!
Fett ist ein Geschmacksträger, kein Wunder, dass Steinzeitkost gar nicht so übel schmeckt.

Aber Diät?
Nicht vergessen: Die damaligen Behausungen hatten energietechnische Defizite und die kuschelig warme Kleidung dürfte auch noch nicht erfunden gewesen sein. Dazu noch das Jagen und Sammeln, der Kalorienbedarf dürfte des gemeinen Steinzeitmenschen dürfte beträchtlich gewesen sein.

Habe ich diesen Winter bemerkt, jeden Tag stundenlang Arbeit in der Kälte, nur mit Pullover weil man sich mit dicken Jacken nicht bewegen kann, Wenn man da nicht spachtelt wie ein Vielfraß verliert man an Gewicht, so schnell kann man gar nicht gucken. Der Körper verbraucht da soviel Energie einfach nur für die Körperwärme, wenn dann noch Bewegung dazukommt...

War übrigens in Gulags und KZs eine beliebte Tötungsmethode. Schwere körperliche Arbeit draußen in der Kälte, dünner Stoff und zu Essen ein noch dünneres Süppchen. Da kann man die Lebenserwartung nach Wochen messen. Und man kann sich nachher rausreden: Die sind ja von alleine gestorben....

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2015, 21:11
Beitrag: #23
RE: Paleo-Diät
Was das besonders kalorienreiche anbetrifft- Da bist du aber auf dem Holzweg...
Zumindest, was die modernen Essensfanatiker anbetrifft. Danach ist Fett gut. Was dick macht, sind nach Anhängern der Paleo-Diät (und Low Carb und Atkinson und wie sie alle heißen) nur die Kohlehydrate...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds