Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die RAF und das sozialistische Anwalstskollektiv 1 etc
15.06.2015, 20:38
Beitrag: #4
RE: Die RAF und das sozialistische Anwalstskollektiv 1 etc
Irgendwann, wird so 74 gewesen sein, sagte ein damals "Älterer" (er wäre heute ca. 90)

"was haben denn die Baader-Meinhöfler eigentlich gemacht? mir konnte noch nie jemand sagen, was die eigentlich verbrochen haben"

ich habe ihm dann die Kaufhausbrandstifter Geschichte geliefert. was ihm entgangen war.
Aber eigentlich hatte der Mann ja recht.

Die Gewaltspirale hat "eigentlich" recht spät begonnen.
Der Staat hat sich durch die Gefangenen-Befreiung natürlich in Zugzwang gefühlt.
Alles weitere war doch mehr oder weniger "Schlagschach" ein ganz lustiges Spiel, aber völlig sinnlos, dient zur Entspannung zwischen zwei richtigen Partien.

Aber hier kamen Menschen um ihr Leben.

Für mich auffällig, die Gewaltspirale kommt ins Rollen, als hier ein paar Männer ns Spiel kommen, die "nach oben wollen" unbedingt und um jeden Preis.
Oder sagen wir mal so, ohne RAF hätten die Herren des sozialistischen Anwaltskollektiv bis sie in den Ruhestand gegenagen wären, weiterhin Mietnomaden und ähnliche Kleinkriminelle verteidigt, keine Karriere im Bundestag oder Regierung.

Es könnte doch immerhin sein, dass die Anwälte, auch im Rechtsstaat, ihren Mandnten bei Zeiten klarmachen, dass dieser Weg kein Ziel ist und auch keinen Sinn macht.
Dss Baader, Meinhof, usw. irgendwann fragten, wie sieht das eigentlich die Öffentlichkeit, welche Resonanz haben unsere Aktionen, darf man doch als gegeben asehen.
Und das wurde hier ganz bestimmt nicht gemacht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die RAF und das sozialistische Anwalstskollektiv 1 etc - Suebe - 15.06.2015 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds