Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hunger,Plagen,Flut und Pest-das fatale 14-Jahrhundert
14.04.2016, 21:37
Beitrag: #21
RE: Hunger,Plagen,Flut und Pest-das fatale 14-Jahrhundert
Lungenpestepidemien waren nach dem Artikel vor allem an ein kaltes Klima geknüpft.
Interessant wäre es sicherlich, mal allgemein die Ausbreitung der historischen Pandemiewellen mit den jeweiligen Umwelt- und Klimabedingungen in Korrelation zu setzen, Weiß jemand ob es dazu schon Untersuchungen oder Statistiken gibt?
Und die zweite Frage ist,ob sich nach den schweren Pandemien des Mittelalters und der frühen Neuzeit
in Europa möglicherweise Resistenzen gebildet haben,die den krankheitsverlauf zwar nicht ganz verhindern,aber doch erheblich abmildern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hunger,Plagen,Flut und Pest-das fatale 14-Jahrhundert - zaphodB. - 14.04.2016 21:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zur Entstehung der Pest - Presseschau Suebe 9 17.353 21.06.2017 12:50
Letzter Beitrag: Michi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds