Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win -Win Situationen als neue Lehre
14.08.2015, 21:34
Beitrag: #6
RE: Win -Win Situationen als neue Lehre
(14.08.2015 19:57)Suebe schrieb:  Wo weiter fröhlich "Umverteilungs-Fantasien" gewälzt werden, ist auffallender Weise dort, wo man ohne jedes Risiko fröhlich in den Tag hineinlebt. Garantierter Job, garantiertes Salär, das pünktlich auf dem Konto ist. Aber im übrigen den wissenschaftlichen Sosialismus pflegen. Bat
Immerhin Umverteilung zugunsten anderer.
Ich kenne genügend von der Sorte die vor allem an Umverteilung zu eigenen Gunsten denkt. Wer viel Zeit hat und ein ruhiges Leben, der braucht doch auch so viel. Wer immer arbeitet, der hat ja gar keine Zeit und ist immer müde, der braucht ja nichts.
Doch, sowas gibts und gar nicht so selten.

Lenin kann man ein wenig ausnehmen, der hatte durchaus noch Realitätssinn und war lernfähig. Aber wie auch bei Che Guevara oder Mao ist mir die Denke zuwider, dass man die Arbeiterklasse führen müsse und wie kleine Kinder behandeln.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Win -Win Situationen als neue Lehre - Triton - 14.08.2015 21:34
Win-Win: - WDPG - 18.08.2015, 13:46
RE: Win-Win: - Suebe - 18.08.2015, 15:13
RE: Win-Win: - WDPG - 18.08.2015, 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds