Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win -Win Situationen als neue Lehre
18.08.2015, 21:10
Beitrag: #16
RE: Win-Win:
(18.08.2015 15:13)Suebe schrieb:  Als Mann der Praxis und ein "paar" Monaten Lebenserfahrung habe ich mir da meine eigene "Theorie" entwickelt. Angel
Zusammengefasst:
1. Mein Vater hatte einen Leitsatz: Die besten Geschäfte sind die, an denen beide ihre Freude haben. Käufer und Verkäufer.
Und meine Quintessenz aus über 40 Geschäftsjahren: Mein alter Herr hatte recht.
2. Die Lehre von der Endlichkeit der Ressourcen ist falsch! Es ist regional an Ressourcen in der Geschichte schon vieles knapp geworden. Und es gab so manche Katastrophe deshalb.
Niemals aber wurde etwas global wirklich knapp
Bevor irgend eine Ressource tatsächlich knapp wird, gibt es Substitute.

Bei Punkt 1 gebe ich dir absolut recht. Traurig ist nur das, dass nicht überall selbstverständlich ist.
Bei Punkt 2 muss ich sagen "hoffen wirs", denn ich bin da nicht so ganz überzeugt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Win-Win: - WDPG - 18.08.2015, 13:46
RE: Win-Win: - Suebe - 18.08.2015, 15:13
RE: Win-Win: - WDPG - 18.08.2015 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds