Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wogastisburg gefunden
21.09.2015, 21:10
Beitrag: #1
Wogastisburg gefunden
Zu der Schlacht kam es in der nähe des Ortes „Wogastisburg”, so ein Name hat zumindest der Fredegar überliefert.

Die Schlacht war die größte in dem früherem Mittelalter der Mitteleuropa und wurde zwischen den größten slawischen Armeen damaligen Zeit ausgetragen.

Mehr hier:

http://universumskristall.blogspot.de/20...t-der.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 00:22
Beitrag: #2
RE: Wogastisburg gefunden
Zumindest ist (von Fredegar) überliefert, dass es eine Schlacht gegeben haben soll, welche um 631 zwischen einem slawischen Heer unter Samo und einem fränkischen Heer unter Dagobert I. ausgetragen wurde, in dem ganz klar die fränkische Seite unterlag. Wobei hinzugefügt werden muss, dass genau dieser Samo ursprünglich selbst ein Franke war und dass die Lokalisierung der Schlacht an sich, bzw. von (der) "Wogastisburg" im Speziellen, immer noch nicht geklärt ist.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 14:38
Beitrag: #3
RE: Wogastisburg gefunden
So ein ungewaschener Quatsch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds