Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbreitung des Ackerbaus in Europa
13.11.2013, 20:49
Beitrag: #119
RE: Ausbreitung des Ackerbaus in Europa
(29.10.2013 10:03)Bunbury schrieb:  Jetzt verwirrst du mich. Du schreibst auf der einen Seite, daß Ötzi mangelernährt war, weil er keine Milchprodukte hatte, jetzt führst du aber wieder den Käse an.
Mir ging es dabei nicht um die Laktose, sondern um die notwendigen Nährstoffe- und ob man wirklich automatisch schlussfolgern kann, daß die Menschen ohne Milchprodukte (zu denen ja auch der Käse gehört) wirklich gnadenlos mangelernährt waren...

Also das Ötzi absolut mangelernäht war, lässt sich nach den heutigen Erkenntnissen wirklich nicht mehr abstreiten. Von dem ist ja so gut wie alles bis ins letzte untersucht worden. ( http://oetzi.biz/ ) Ich denke zu dem Thema Käse ist alles gesagt worden ;-)
Was die Stiergottheiten angeht: Ich kann mich jetzt irren, aber soweit ich weiß haben die Germanen sehr wohl Rinder schon gehalten. Es ist aber ja doch keine zwangsläufige Folge, dass sich Kulte daraus entwickeln . . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausbreitung des Ackerbaus in Europa - DasKarlchen - 13.11.2013 20:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  vormittelalterliche Befestigungen in Europa 913Chris 7 13.867 23.02.2015 16:49
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds